Luiji93 hat geschrieben:Die XR kommt auf jeden Fall 2020 neu. Die R allerdings nach "meinem Ermessen" erst 2021.
Interessant wird auch die F900R. Könnte mal wieder was leistbares sein.
Moin allerseits!
Ich war vor einigen Jahren im RR-Board unterwegs, hatte das gute Stück aber leider seiner Zeit verkauft. Jetzt steht die Wahl des nächsten zweirädrigen Gefährts für sowohl mich als auch meine bessere Hälfte an.
Grundsätzlich wär die XR jetzt genau mein Ding, die Probefahrt war auch genial - der einzige Punkt, der mich stört, ist die Funzel/Teelicht/'Scheinwerfer'. Der stört mich aber so massiv, dass ich mich inzwischen bei der Konkurrenz umgesehen hab, da Halogen für mich nicht mehr zeitgemäß ist und eigentlich auch nicht mehr in die Tüte kommt. Die 1290 SAS würde mir durchaus Spaß machen, die 790 Adventure passt meiner Süßen ebenfalls bestens. Das KTM-Forum bietet allerdings reichhaltige Posts, die mich von den beiden allerdings auch abschreckt... Langjährige Probleme mit ausfallenden oder wassergefüllten Displays gehören zur eher langweiligen Gattung Lappalie. Als ein User fast eine Schraube der Achsklemmung verlor, wurde mir persönlich dann fast schlecht... Ich hab anderthalb Jahre bei Audi gearbeitet und weiß, wie in der Serienfertigung gearbeitet werden kann, damit so was NICHT passieren KANN. Und das erwarte ich an sicherheitsrelevanten Baugruppen auch ganz klar und da war die RR schon 2009/2010 über jeden Zweifel erhaben.
So kam ich also drauf, mal nach der 2020er Version zu suchen, ob diese vielleicht ENDLICH LED im HS haben wird. Berichten/ Gerüchten zufolge wird evtl, bzw. wahrscheinlich eine Modellpflege kommen, Euro 5, Cam-Shaft und, um der Konkurrenz paroli bieten zu können, auch LED. Aber mein BMW-Dealer in Heilbronn sagte sinngemäß in etwa 'nix genaues weiß man nicht'...
@Luiji93
Weißt Du schon mehr oder ist das auch eher die Mutmaßung aufgrund der Tatsache, dass BMW die XR nirgends für erst 2021 (wie einige andere Modelle, u.a. auch die R) angekündigt hat?
Sollte die XR 2020 mit (tauglichem) LED kommen und sonstige Tugenden beibehalten, wär die nämlich genau mein Ding und meine beste Hälfte würde zur F800/850 GS greifen (falls nicht doch noch tatsächlich eine tourentaugliche F850 XR auftaucht..). Zumindest wenn auch der Preis passt; Basis soll wohl etwa 15600 sein, was noch in erträglichem Rahmen liegen würde.
Also - weiß jemand was?

Gruß kischde