Hört, hört... das weiß wer was...!?Iceman64 hat geschrieben:Ihr werdet in der neuen (2020) etwas tiefer (noch mehr "im" Motorrad) sitzen !

Wäre aber nicht schlecht, obwohl ich mit der Sitzposition auf (in) meiner XR eigentlich recht zufrieden bin.
Hört, hört... das weiß wer was...!?Iceman64 hat geschrieben:Ihr werdet in der neuen (2020) etwas tiefer (noch mehr "im" Motorrad) sitzen !
Blacky hat geschrieben:Und warum kaufst du dir dann keine RR? Zu anstrengend?wanderschikane hat geschrieben:Es geht rein ums "haben wollen", ich möchte einmal im Leben ein Motorrad mit über 200PS besitzen, und dann eben gern eine XR. Zudem würde ich gern mal wieder auf eine Rennstrecke gehen, mit der XR, und da kann Leistung nie schaden.![]()
Mir wäre lieber, die XR behält ihre 165 PS oder von mir aus 170 PS (als "Abfallprodukt") und bietet dafür mehr Drehmoment (mind. 125 Nm, gern auch etwas mehr). Denn das kann ich auf der Landstrasse nutzen, die Mehr-PS ganz sicher nicht. Und die XR ist vordergründig nicht für den Track sondern eben für die LS gebaut.
wanderschikane hat geschrieben:Hallo Roger,
ja, aber woher dann das Drehmoment nehmen? Mehr Drehmoment bei gleichbleibendem Hubraum, dann wird der Motor wahrscheinlich nicht mehr so drehwillig sein. Also mehr Hubraum? Scherzhaft: S1250XR, 140Nm bei 220PS![]()
Gruß Marc
Kafuzke hat geschrieben:...Ich rolle im 6. Gang durch Ortschaften und meistens lasse ich den am Ortsende auch drin...
Maxell63 hat geschrieben:wanderschikane hat geschrieben:Hallo Roger,
ja, aber woher dann das Drehmoment nehmen? Mehr Drehmoment bei gleichbleibendem Hubraum, dann wird der Motor wahrscheinlich nicht mehr so drehwillig sein. Also mehr Hubraum? Scherzhaft: S1250XR, 140Nm bei 220PS![]()
Gruß Marc
Shift Cam?
Schnahili hat geschrieben:Kafuzke hat geschrieben:...Ich rolle im 6. Gang durch Ortschaften und meistens lasse ich den am Ortsende auch drin...
Genau so mache ich es mit der R auch in der Regel,funzt wunderbar![]()
Schon mal über 'ne Harley nachgedacht?
Kafuzke hat geschrieben:Den Ruf nach mehr Leistung kann ich nicht nachvollziehen.![]()
Fahrt doch mal wie früher mit 160 PS ohne ASR, Wheelie-Unterdrückung usw. Dann werdet ihr merken, dass die XR heut schon mehr als ausreichend Leistung hat. Thema schaltfaul: Ich rolle im 6. Gang durch Ortschaften und meistens lasse ich den am Ortsende auch drin. Find ich flott genug, um wieder auf Reisegeschwindigkeit zu kommen und die Bewohner danken es auch.
Maxell63 hat geschrieben:.... auch bei der XR beim vollen Durchladen unter 100 Km/h dauernd die Leistung zurück geregelt wird, kann ich den Ruf nach Mehrleistung auch Null verstehen. Die kann man nur und auschliesslich auf der Autobahn und der Rennstrecke nutzen.....
Fafnir hat geschrieben:
Zurück im XR Lager, ganz bewusst mit einer 2019er.
Mal sehen ...
Zurück zu XR - S 1000 XR - Allgemein - ab Modelljahr 2020
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste