crimefight hat geschrieben:Hallo Zusammen
So, 450km mit meiner neuen HP
Schreckliches Ruckeln bei 50,60 80 egal wo, Wenn das Gas gehalten wird, kommt dieser Bonanzaeffekt
Im Standgas permanente Regelung zwischen 1000 und 1200 U/min
Die Werkstatt wollte mich abwimmeln----das ist normal, Softwarerückstellung kann was bringen,eher aber nicht. Anderen Sprit kann,, aber eher nicht
Mein Verkäufer will sich bemühen und informieren.....Ich muss das so nicht hinnehmen. Wenns hart kommt, soll einer von BMW selbst kommen und fahren.
Ich bin mal gespannt. Auf jeden Fall geb ich mich nicht zufrieden mit....das ist normal....Nicht bei einem Moped von fast 20.000 Euro,
Wenn sie die Karre zurücknehmen---mal schauen----habt ihr Erfahrungen damit?
Auf keinen Fall kann und sollte man das als "normal " bezeichnen. Denke ja das du auch einen Tempomat hast und ergo kannst du den ja aktivieren. Dann sollte das Bike gechillt vor sich her laufen

Tut es das nicht, ist was im Argen.
Ich habe leichtes KFR so 2-3x im Jahr und prüfe das dann eben so immer ( fahre eh öfter mal mit Tempomat ) und wenn es eben KFR hat springt die Geschwindigkeit um ca. 2-5 Km/h. ( gibt Gas- fällt ab - gibt Gas- fällt ab )
Den Rest des Jahres läuft sie eben konstant

wie es soll und so schwankende Leerlaufdrehzahlen sind auch abnorm.
Hätte ich auch keinen Spas mit, denn es ist ja nervig da man oft eben irgendwo so mit dem Verkehr mit rollt