Adaptives .....

Themen die sonst nirgendwo rein passen.

Adaptives .....

Beitragvon Nitrobit » 29.09.2010, 10:56

..... bräuchte das auch die ÄRR ÄRR-Gemeinde :shock: ???

Dann schrei(b)t mal alle JAAAAAAAA :wink: :lol: !!!

http://www.youtube.com/watch?v=Qsn2uijy ... re=related

(Xenon) mit Nick-& Pendelausgleich von BMW .... (mechanisch durch eine Art Pendel)!

UND wer hat es erfunden?, ..... glaube nicht BMW selber!
Bild " ¿¿¿uıɐɥɔ np - uɐpɹɐʞ ɥɔı "
Benutzeravatar
Nitrobit
 
Beiträge: 460
Registriert: 29.06.2010, 09:56
Motorrad: 4/2011

Re: Adaptives .....

Beitragvon Phil » 29.09.2010, 11:26

Sicher eine schicke Sache, aber dann bräuchten wir auch nicht das Scheinwerferkonzept mit den unterschiedlichen Größen um Gewicht zu sparen wenn wir dann Xenon Brenner mit Schaltnetzteilen einbauen, zuzüglich der weiteren Technik.

Bin letzten Samstag nachts noch auf dem Heimweg gewesen gute 100km auf der Landstraße teils bei Regen. Sehen tut man nicht viel aber das ist halt so :) So gut es ging bin ich mit Fernlicht gefahren.
Bei einem Reisemotorrad mit dem man womöglich öfter mal nachts fährt sehe ich das ein das man vielleicht gerne in die Kurve schauen möchte. Immer eine Frage der Geschwindigkeit was man dann noch machen kann wenn man sieht was im Weg ist :lol:
Benutzeravatar
Phil
 
Beiträge: 692
Registriert: 05.01.2010, 20:23
Wohnort: Braunschweig

Re: Adaptives .....

Beitragvon Zet » 29.09.2010, 12:10

Ich bin von dem im Film dargestellten Unterschied schwer begeistert, da ich aber äußerst selten bei Dunkelheit unterwegs bin, brauche ich das Licht mehr zum gesehen werden, als zum sehen.... Dafür reicht mir das heutige aus.

Wie Phil schon schreibt, ist es für ´nen Tourer ´ne feine Sache, für die ÄrrÄrr brauche ich es nicht.
----- Kurven sind weiblich – Übermut ist männlich! -----

Termine 2016:
04.06 - 05.06 OSL
09.07 - 10.07 Assen
16.08 - 17.08 NBR GP
09.09 - 10.09 Mettet
26.09 - 27.09 HHR
Benutzeravatar
Zet
 
Beiträge: 703
Registriert: 26.03.2010, 14:37
Wohnort: Neuwied
Motorrad: S1000rr, 2010

Re: Adaptives .....

Beitragvon Uwe1 » 29.09.2010, 13:54

naja schlecht wärs ned ABER das zusätzliche Gewicht
Benutzeravatar
Uwe1
 
Beiträge: 166
Registriert: 30.06.2010, 14:58
Wohnort: Ruhpolding

Re: Adaptives .....

Beitragvon schorsch » 29.09.2010, 14:06

Ist schon sehr sinnvoll.
Aber nicht für die ÄrrÄrr
Alle haben gesagt ich soll mir in dem Alter 'ne BMW kaufen....jetzt hab ich eine... Bild
und sie schütteln den Kopf...:-)....komisch
schorsch
 
Beiträge: 3249
Registriert: 11.03.2010, 19:22
Wohnort: Ayl
Motorrad: s 1000 RR 2010er

Re: Adaptives .....

Beitragvon IceAge » 29.09.2010, 14:19

Wer braucht schon Xenon?
Ich mache beim fahren sowieso immer die Augen zu :mrgreen:
Nicht der schnellste aber der schönste!!!
Benutzeravatar
IceAge
 
Beiträge: 2029
Registriert: 08.08.2009, 09:30
Motorrad: PR12_V02

Re: Adaptives .....

Beitragvon ursjuerg » 06.01.2011, 02:56

Nitrobit hat geschrieben:..... (mechanisch durch eine Art Pendel)!

Ich denke nicht, dass es ein Pendel sein kann!
Ein mittiges Pendel zeigt beim Zweirad (ohne Hang off) immer zur Aufstandslinie.
Ich vermute eine Steuerung über die Lenkbewegung.
Oder über ein System wie der Schräglagensensor der s1000rr.
Der ist wohl ein Gyroskop. Oder weiss jemand da genaueres :?:

Und das Video scheint mir eh etwas merkwürdig:
Das Licht hat immer den gleichen Einfallswinkel auf den Spiegel. Aber verschiedenen Austrittswinkel. :o :o


Phil hat geschrieben:... das Scheinwerferkonzept mit den unterschiedlichen Größen um Gewicht zu sparen wenn wir dann Xenon Brenner mit Schaltnetzteilen einbauen, zuzüglich der weiteren Technik.

Ich war der Meinung, dass nur die Optik von vorne verschieden ist.
Und könnte mir vorstellen, dass sowas sehr klein und leicht zu machen ist.
Und es müsste ja nicht unbedingt Xenon sein.
Wenn dem so wäre und nur dann: JA (mit einem "A") :)

Bis vor kurzem hat es auch geheissen, dass ABS nur für Tourenmotorräder sei.
Das schlägt wohl gewichtsmässig mehr zu buche.

Zusatzfrage: wie schwer und gross ist denn so ein Schaltnetzteil. :?:
:mrgreen:
Gruss Urs
Ich fange morgens schwach an, aber dafür lasse ich mittags stark nach!
Benutzeravatar
ursjuerg
 
Beiträge: 729
Registriert: 21.08.2010, 14:59
Motorrad: S1000R 2018

Re: Adaptives .....

Beitragvon Phil » 06.01.2011, 11:14

Alles zusammen wir wohl genauso viel wiegen wie das BMW ABS :)

Bei manchem ist das aber auch egal :lol:
Benutzeravatar
Phil
 
Beiträge: 692
Registriert: 05.01.2010, 20:23
Wohnort: Braunschweig

Re: Adaptives .....

Beitragvon Korny5979 » 06.01.2011, 13:17

Ja da sollten sich einige Fahrer mal selbst an ihre Nase packen, ich auch mit meinen fast 100 Kilo auf 186cm...Hab schwere Knochen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Greetz Korny
Korny5979
 
Beiträge: 534
Registriert: 22.07.2010, 12:39
Motorrad: S1000 RR`2010

Re: Adaptives .....

Beitragvon Phil » 06.01.2011, 14:18

Korny5979 hat geschrieben:Ja da sollten sich einige Fahrer mal selbst an ihre Nase packen, ich auch mit meinen fast 100 Kilo auf 186cm...Hab schwere Knochen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Genau das meine ich damit :)

Wenn ich nicht mehr zum Sport gehen würde, würde ich wohl auch wieder gen 90 Kg kommen.
Benutzeravatar
Phil
 
Beiträge: 692
Registriert: 05.01.2010, 20:23
Wohnort: Braunschweig

Re: Adaptives .....

Beitragvon Roy » 06.01.2011, 16:53

182cm - 72kg... ;)
Benutzeravatar
Roy
 
Beiträge: 655
Registriert: 05.11.2010, 13:47
Wohnort: Ulmen / Eifel
Motorrad: S1000RR

Re: Adaptives .....

Beitragvon Korny5979 » 07.01.2011, 22:07

Roy hat geschrieben:182cm - 72kg... ;)

Scheixxendreck, soviel hab ich mit 14 auf die Waage gestemmt 
Aber zurück zum Thema, ich will den Kram nicht inner S1000 haben. Da haben die Leute das System schon in die richtige Mopete gepackt!
Greetz Korny
Korny5979
 
Beiträge: 534
Registriert: 22.07.2010, 12:39
Motorrad: S1000 RR`2010


Zurück zu Off Topic



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste