Ich habe mir die "neue" aus mehreren Gründen bestellt.
Hierbei ist mir der Motor bis auf 2 Kleinigkeiten scheiss egal.
KFR war bei meiner XR nach gut 50.000km doch schon nervig vorhanden.. ob das an
der Laufleistung liegt weiss ich nicht.
Das Steuerkettenrasseln... ich hoffe das gehört dann der Vergangenheit an.
Das fand ich sowas von abartig.. da klang ja sogar meine Multistrada noch gesund.
Das Keyless... an der Multi hatte ich es.. an der XR ewig vermisst.
Das ist schon sehr komfortabel.. Tanken ohne Schlüssel gekrusche.
Dieses Diebstahl gesulze ist mir "latte".. wer das Möpi will nimmt es auch.. egal
mit welchem Schlüssel.
Das LED-Licht.. jo... nice.. aber da ich weniger im Dunkeln fahre.. zumal ICH die Erfahrung gemacht
hatte das z.B. an der Multi das LED-Licht nicht nur Vorteile hat.
Ich hoffe das BMW das besser gelöst hat mit der Ausleuchtung Links/Rechts.
Das war mit der Multi nachts durch den Wald grausam.. gerade wegen LED.
Das war aber so selten das ich wegen dem Licht keine Sekunde drüber nachdenke.
Wobei mir aber das neue Gesicht der XR schon besser gefällt.
Koffersystem ins Moped integriert... YEP.. nice..
das Drahtgestell war das erste was ich an der alten XR
subtrahiert habe.
Das TFT_Display.. ich bin halt ein Spielkind.... für mich must Have
Optik.. mir gefällt die Multi, die alte XR und die neue XR auch... das schönere Moped ist defakto die Multi.
Aber 2 mal Ducati.. nie wieder..
.....ich will fahren und nicht auf Ersatzteile warten.
Die Farbgebung für die ersten 2020 XR ist schon.. ich sag mal.. sparsam ausgelegt.
Daher wird es für mich die graue.. oder was für eine Farbe das auch ist.
Zum Glück gibt es gute Folierer.
Aber eventuell sieht die XR in "echt" ja gut aus in der Farbe.
Ich werd es sehen.
Das Rote Design geht für mich gar nicht.
So darf nur eine Ducati rumfahren aber nicht BMW
Leistung des Motors ist für mich absolut egal, da ich zu 99% an der Mosel / Bergisches e.t.c. die
kleineren Strassen befahre. Und da hatte die alte XR schon mehr Dampf als genug..zumindest.. für mich.
Sitzbank hoffe ich auch das die "neue" bequemer ist.
Optisch finde ich diese "Mulde" auch etwas seltsam aber
wenn es dem Arsch gefällt.
Bei 600 bis 700km Tagesleistung nicht ganz unwichtig.
Alles in allem hat BMW genau das nachgeliefert was mir an der XR bisserl gefehlt hatte.
Gerade im Vergleich zur Multi, welche immer einen kleinen Platz in meinem Herzen hat.
( Ducati = keine Saison ohne Werkstatt, XR = 4 Jahre / 50tkm nur Inspektionen und reifen )
Die KTM wäre technisch noch eine alternative.. aber Optisch spricht mich das Möpi überhaupt nicht an.
Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden und somit wird "Man" auch immer wieder
was zum Quasseln/Diskutieren haben.
Gruss
Uwe
Ach ja... Bekannte fragten letztens meine "bessere Hälfte"
warum die neue XR... die alte ist doch noch gut.
Antwort meiner geliebten Frau: weil der ne Axt im Kop hat.
Tjo.. wird schon stimmen
