fazer-fighter hat geschrieben:hoffentlich nicht bei der S1R. Nimmt ihr sonst von der Spritzigkeit. Kenn ja genügend Leute, die ihre S1R extra noch kürzer übersetzt haben. Wer will mit dem Teil schon 270 fahren ? Die längere Übersetzung ist für nen Tourer wie S1000XR ja ok aber nicht für nen Roadster
Kajo hat geschrieben:Seit einigen Beiträgen frage ich mich was diese mit der S 1000 R zu tun haben.
Vielleicht kann unser Admin ja mal die "XR-Beiträge" in den passenden Thread verschieben.
Gruß Kajo
Luiji93 hat geschrieben:Ich hab mal meine Fühler ausgestreckt. Wie ja den meisten bekannt sein dürft hat BMW Probleme mit dem Motor der RR 2020. Solange die Produktion hier nicht läuft, wird denke ich keine XR oder R vorgestellt werden, da die Motoren verwandt sein dürften. Ich hoffe die bekommen das bald in den Griff...
Aus diesem Grund wäre meine Prognose XR - 2020 und R - 2021 (Vorstellung jeweils Ende des Vorjahres).
Maxell63 hat geschrieben:ich glaube, da kommt früher was.
Die Verkaufszahlen der S1000R tendieren aktuell gegen Null
OSM62 hat geschrieben:Maxell63 hat geschrieben:ich glaube, da kommt früher was.
Die Verkaufszahlen der S1000R tendieren aktuell gegen Null
Deswegen macht BMW aber keinen Schritt schneller in Ihrer Planung
was neue Modelle und dessen Präsentation an geht.
rendhark hat geschrieben:Habe gerade gesehen, dass man bei der neuen XR auf die "Shift-Cam-Steuerung" verzichtet hat. Denke, dass man dann bei der nächsten R diese Technik auch nicht finden wird !
Andreas_Q hat geschrieben:Damit hätte ich auch gar kein Problem was nicht am Bike ist, kann auch nicht kaputt gehen und ehrlich die S1000R hat genug Leistung und lebt von einer Abstimmung, die mehr Drehmoment von unten hat und auf etwas Spitzenleistung verzichtet. Meiner Meinung nach passt die Motoren und Getriebe Entscheidung die bei der 2020er XR getroffen wurde auch sehr gut zur R.
Noppenkiller hat geschrieben:mir wäre halt auch wichtig, dass eine neue s1r auch leistbar bleibt..........
R-Techi hat geschrieben:Klar, geht mir genauso. Wobei der Zutaten-Mix (Fahrwerk, Bremsen, Hebel ...) schon wichtig sein wird.
Und nebenbei auch die Leistung, in einem 200 PS Umfeld von Duc, Kawa und MV.
Bin auch mal gespannt ob Aprilia was nachschiebt, wobei das aktuelle Modell mit 175 PS auch schon bei 20 Mille liegt.
RRwolli hat geschrieben:Die Preise sprengen mitlerweile einen Rahmen wo man sich Gedanken machen muss ob das einem das Hobby wert ist.
R-Techi hat geschrieben:RRwolli hat geschrieben:Die Preise sprengen mitlerweile einen Rahmen wo man sich Gedanken machen muss ob das einem das Hobby wert ist.
Da kann ich dir nur Recht geben! Ich fahre nun seit 35 Jahren Motorrad und wenn mir mal jemand gesagt hätte , dass ich mal ein Motorrad um 15.000 EUR (S1000R) fahre, den hätte ich für total irre erklärt.
Zurück zu R - S 1000 R - Allgemein - ab Modelljahr 2021
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste