Das bin ich : Klaus, 193 cm, 60 Jahre und fahre zur Zeit eine GSA Triple Black Bj. 02 '17 ( keine 6.000 km ) und ich bin KEIN Autobahnheizer :-) sondern ein "Schönwetterfahrer"

Ich trage mich in der Tat mit dem Gedanken zur XR zu wechseln ( NICHT das Modell 2020 ! ). Was gebrauchtes aus 2019 z.B. mit wenig KM.
Ich hoffe hier von Euch Infos zu bekommen, die die negativen Äußerungen wett machen von Leuten, denen ich erzähle zu wechseln. Der Grundtenor ist immer : wie kannst du nur von der GSA weggehen. Wie ich hier lese kommen einige doch auch von der GS / GSA.
Mein Hauptbeweggrund ist der Boxer in Verbindung mit dem Schaltassistenten. Mit der Geräuschentwicklung beim Schalten mit SA kann ich mich nicht anfreunden.
Ich bin die XR damals mal kurz gefahren und muss sagen, dass sie mir schon gut gefallen hat. Selbst die Sitzposition auf der normalen Sitzbank war schon ok für mich vom Kniewinkel her. Mit der HP Bank sollte es noch besser werden. Trotzdem die GSA gekauft ( volle "Hütte" ohne DWA )
Jetzt zu den Gründen der "Anderen" weshalb ich nicht wechseln sollte :
1. Vibrationen im Lenker, daher schlafen die Hände ein und die Spiegel vibrieren bei ca. 5 - 6.000 Touren ( gibt es da nicht von Evotech schwerere Gewichte für die Lenkerenden ? )
2. sehr hartes Fahrwerk ( kann doch sicher auch weicher eingestellt werden ? )
3. der 4 Zylinder ist nicht so langlebig wie ein Boxer auf Grund der hohen Drehzahlen die gefahren werden ( ich bin sie damals auch mal im 6. Gang bei 60 durch den Ort gefahren -> ging -> kein Ruckeln )
4. lautes und störendes Geräusch aus der Airbox
5. schwaches Abblendlicht ( da könnten doch Nightbreaker von Philips helfen oder Osram ? )
6. hoher Verbrauch ( klar wenn man mal am "Kabel" zieht arbeiten eben 160 PS )
ich bin gespannt ob ihr die gerade genannten Argumente entkräften könnt.
Ansonsten ist die GS ein TOP Bike gar keine Frage was ja auch die Verkaufszahlen zeigen.
Freue mich auf eure Antworten.
DLzG
Klaus
P.S. mein Freundlicher hat gesagt, dass er im Feb. noch einige XR von Werksangehörigen bekommt. Kann man die problemlos kaufen ?