moin zusammen
ich hoffe, das jeder der die gleiche Problematik hat wie ich (undichte vordere Bremssättel) dieses per Anzeige eines Fahrzeugmangels dem KBA mitgeteilt hat. Es ist zwar ein Kampf gegen Windmühlen, aber gemeinsam sind wir stark (hoffe ich zumindest).
hier ist der Link zum Anzeigen eines Fahrzeugmangels:
https://www.kba.de/DE/Marktueberwachung ... _node.htmlin FB oder dergleichen wird es wohl gar nichts bringen seinem Unmut Luft zu verschaffen, vielleicht hat ja einer hier einen Bekannten/Nachbarn/ehem. Klassenkameraden o.ä., welcher als Journalist im Automobil/Motorradsektor oder beim ADAC/ACE arbeitet um den mal "anzuspitzen", es muß doch eine Möglichkeit geben richtig Druck aufzubauen!!!
Ich hatte auf der Seite 7 in diesem Thread die Antwort eines Radakteurs eingestellt, da las es sich so, als ob dies ein ganz neues Problem für BMW darstellen würde. Und die dauerhafte Lösung wäre jetzt "kurzfristig" angestoßen worden.
(Obwohl ich noch nie etwas von einer Konditionierung von Dichtungen gehört habe

)
Wenn man dann mal googelt, ist der erste Treffer vom 24.2.19 (GS Forum) und im April 19 wurde die Auslieferung der R1250R wegen undichten Bremsen gestoppt.
D.h. fast 1 Jahr hat sich gar nichts getan und jetzt wäre das "Ei des Columbus" entdeckt worden, wer´s glaubt.
Bin noch am überlegen, was ich final mit dem Mopped machen werde, denn es macht zwar mächtig Spaß beim fahren, ABER die undichten Bremsen sind permanent im Hinterkopf und ich hab auch keine Lust ständig vor Fahrtantritt nicht nur den Luftdruck zu prüfen, sondern auch einen Bremssattel-Wischtest zu machen.
Gruß und schönen Sonntag
Armin