rookie15 hat geschrieben:Hallo,
ich fahre mit folgenden Einstellungen am Alpha Blipper und es funktioniert sehr gut mit Umkehrschaltung auf der Renne:
Parameter = Aktuell (Original Alpha)
t = 98 (60) wird von der original ECU gesteuert, daher habe ich diesen auf 98 hoch gesetzt
rL = 3 (4)
SL = 30 (30)
L = 22 (22)
S = nur Anzeige der aktuellen Belastung des Schaltsensor. Sinnvoll zum Bestimmen von "L" und "LS"
-- = nur Anzeige für maximale Belastung des Schaltsensor
tS = 96 (96)
LS = 15 (16)
Sr = 0 (0)
dS = dC (dC)
dL = 5 (5)
CE = E (E) für Umkehrschaltung, normale Schaltung "C"
Vielleicht startest du mit den Einstellwerten von Alpha und versuchst dann zu optimieren. Die Werte "L" und "LS" kannst du mit Hilfe der Anzeige im Parameter "S" für deine Einbausituation bestimmen.
Ich hoffe dies hilft dir!
Ist das wirklich eine neue Version ider einfach nur 100€ teurer?AndyHP4 hat geschrieben:Hi,
gibt ja von alpha wieder einen neuen von IRC....diese Version sehe ich nicht bei IRC selber...
https://shop.alpharacing.com/shop/index ... YKKc4iEQIU
Matthias K hat geschrieben:Das Bild ist genau der gleiche wie von IRC, den habe ich vor einem Jahr verbaut.
VG
Matthias
Und ja, es gab bei den Alpha-Blippern (IRC-Derivate) mehrfach Probleme. Nicht mit den Shiftern an sich, da die richtig eingestellt ja funktionieren (wie mancher hier schon bestätigt hat)... allerdings haben einige Getriebe das für nicht so gut befunden!
krulli#10 hat geschrieben:Viper, das sind jetzt zwei versichiedene Paar Schuhe... Hier geht es um ein Blippersystem (Alpha/IRC) für ältere Modelle bis 2014, welche keine serienmäßige Blipperfunktion haben.
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