Und, wie fandet ihr es ? Ich war ein wenig enttäuscht, ehrlich gesagt. Hatte mir irgendwie mehr Rahmenprogramm gewünscht und weniger China-Billig-Hersteller. Dainese und Alpinestars waren garnicht erst da bzw. habe ich nirgends gefunden. Sehr viel "Mist" um die Standflächen voll zu kriegen, irgendwelche Buggys, Whirlpools, riesige Trikes usw. aber das ist vermutlich Geschmackssache. Der BMW und Alpha Stand war natürlich sehr interessant, ansonsten gab es eigentlich nicht sooo viel zu gucken was man nicht bereits kennt. Draußen konnte man Elektroroller fahren, eine Ducati Monster (der langsamste gewinnt) oder 125er Motocross auf 10x10m, leider gab es keine Wheelmachine und das Motocross-Programm war auch nicht so der Hit, gedriftet wurde mit Rollern und Pocketbikes.
Ist halt nicht wie beim Auto, wenn man ein Motorrad hat dann gefällt das einem und anderes "passt irgendwie nicht", sei es von der Optik, von der Sitzposition, irgendwie überzeugt es nicht so wie das was man selber gewählt hat. Die ZX10R konnte man sich nur anschauen, aufsitzen war nicht möglich. Die neue GSR 750 ist recht schön geworden, jedoch mit 102 PS etwas schwach. Wirkliche Neuheiten gab es meiner Meinung nach nicht ...
Ein Tag reicht definitiv für die Messe aus und nehmt euch was zu essen mit

Für alle die mit der Bahn vom Kölner HBf anreisen: Einfach aussteigen, links die Treppen herunter gehen und es ist direkt ausgeschildert, zu Fuß ca. 5min. Allgemein war es heute schön leer und man konnte alle Maschinen in Ruhe anschauen und auch mal aufsitzen.
Fleischer, Maurer und Frisöre ... sind in Foren Ingenieure.