Maxell63 hat geschrieben:Wie wäre es, wenn wir uns einfach mal nicht über das Verbot aufregen, sondern einfach mal zur Kenntnis nehmen, dass diese Regelung nicht mal eben einfach so verabschiedet wurde ! Der Lärm von 3000 Motorrädern ist einfach krass und die Anwohner fühlen sich massiv belästigt. Das sollten wir einfach mal aktzeptieren. Und wir können uns in den Foren auch gegenseitig die Wunden lecken und gegenseitig zustimmen wie hart die Welt da draussen mit uns umgeht.
Die S Modelle von BMW sind einfach zu laut. Die Messmethoden müssen geändert werden (Klappensteuerung zur Umgehung der Regelung weg, etc) und die Motorräder müssen leiser werden. Da beisst die Maus keinen Faden ab. Warum kann man eigentlich an einem Auspuff den Eater raus nehmen? Sowas muss weg!
Und so wird es auch kommen, wetten?
Und ich fahre lieber ein leises Motorrad, als gar keins
gstrecker hat geschrieben:ein super interessante studie aus der Schweiz =
http://www.bafu.admin.ch/dam/bafu/de/do ... aedern.pdf
amalfi hat geschrieben:Maxell63 hat geschrieben:
Und ich fahre lieber ein leises Motorrad, als gar keins
Übrigens finde ich ein Fahrverbot für Motorräder >95 dB(A) tausend mal besser als ein komplettes Fahrverbot. So kann sich jeder entscheiden...
amalfi hat geschrieben:Übrigens finde ich ein Fahrverbot für Motorräder >95 dB(A) tausend mal besser als ein komplettes Fahrverbot. So kann sich jeder entscheiden...
Heli hat geschrieben:Wenn es einen Hersteller geben würde der einen eintragungsfähigen Auspuff produziert, der die Lautstärke reduziert hätte ich den an meiner GS schon drauf!
amalfi hat geschrieben:Heli hat geschrieben:Wenn es einen Hersteller geben würde der einen eintragungsfähigen Auspuff produziert, der die Lautstärke reduziert hätte ich den an meiner GS schon drauf!
Laut Tourenfahrer 9/2018 ist z.B. der Zard Penta Style Titan deutlich leiser als der Serienauspuff:
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste