[quote="andy0815"]Servus!
Die Topcases der letzten XR (klein und groß) passen nicht auf die neue. Anders herum passt das neue kleine auch auf die alte XR. Das liegt an einer Erhebung auf dem neuen TC-Halter. Das neue TC hat dort im Boden eine "Delle", das alte nicht.
Stimmt! Grundsätzlich!
Da ich keine besonderen mechanischen Funktionalitäten dieses seltsamen Buckels auf der neuen Halterung feststellen konnte und dieser auch die statische oder dynamische Krafteinleitung des jetzt schwimmend gelagertenTC-Halters in das Motorradheck m.E. nicht beeinflussen kann, habe ich ihn kurzerhand entfernt und damit die BMW-interne Funktion des Buckels als Gelddruckmaschine abgestellt! Vorsichtshalber habe die Unterseite des Buckels mit etwas Kunstharz ausgegossen, so dass die eher dürren Anschläge des TC-Halters verstärkt und stabilisiert und die motorradseitigen Gummipuffer in ihrer Funktion nicht eingeschränkt werden.
Ohne diesen Buckel paßt mein altes kleines TopCase prima auf die neue Halterung.
Die ersten 200 km hat die Halterung mit meinem beladenen TopCase im Fahrversuch auch schon problemlos und ohne irgenwelche Veränderungen überstanden!
Ich gehe davon aus, dass auch das größere TC passen würde.
Schöne Grüße an den

Buckel-Erfinder