Hier nochmal aus 26655 Westerstede
Generell möchte ich vorab erst einmal folgendes schreiben:
Es liegt nur nicht nahe eine Werkstatt zu Verunglimpfen.
Dieser Hinweis dient nur der erhöhten Wachsamkeit bei der Auftragserteilung und der Rechnungskontrolle
30.000 km Inspektion plus Problem mit ecall (nach der Rep. auf den ca. erste 3-5km wieder ausser Funktion, danach läufts).
Am 24.03.2023 (im Rechnungskopf steht 27.03.2023) habe ich die K69 zur Inspektion abgegeben.
Das war schon recht zäh. Keine Ahnung warum. Kurzer Dienstweg eigentlich.
Am 28.03.2023 wurde ich angerufen: "leider schaffen wir es nicht rechtszeitig,"
Ich war allerdings vom 24.03.2023 bis 03.04.2023 im Urlaub und konnte/wollte sie vorher garnicht zurück haben.
Der Techniker für die Annahme wollte sich mit mir in Verbindung setzen. Nicht passiert. Egal.
Am 03.04.2023 vormittags angerufen.
Motorrad fertig?
Nö.
Es konnte noch keine Probefahrt gemacht werden.
Nachmittags bin ich mit der Service-Heft wieder hin und habe gesagt, dass ich mein Motorrad abholen möchte. Schließlich ist sie ja bereits mehr als 1 Woche in der Werkstatt. Provokant oder?
Man teilte mir mit, dass man mich am nächsten Tag vormittags anrufen will. Ist dann auch geschehen.
Um 13 Uhr konnte ich meine K69 abholen?!
Nein. Hat noch 1 Stunde gedauert.
Glücklicher Weise hatte ich vor der Beauftragung einen Kostenvoranschlag erstellen lassen, den ich hier auch geposted habe.
Nun, bei Abholung, sollte ich ca. 1.050€ (oder waren es doch mehr?

zahlen. Laut KVA ca. 915€
Man wollte mir allerdings einen Rabatt von 20% gewähren, wegen Ärger ist so.
Dabei hatte ich mir zwar schon ein großes Faß besorgen, was ich dort aufmachen wollte, habe es aber nicht getan.
Die "neue Rechnung" lag mir vor, ich habe den KVA und die Arbeitswerte plus Materialpreise verglichen.
Und siehe da: deutlich Abweichungen zu meinen Ungunsten.
Die neue !!! Rechnung beläuft sich nun auf 786,83€ auf Grund von 15% Rabatt.
Die im KVA angepriesenen 10% Rabatt auf den Arbeitslohn kann ich nicht finden.
Gefühlt aber deutlich freundlicher.
Dann lass ich mich lieber ordentlich anrotzen, hab damit kein Problem, wenn´s dann aber ehrlich und vernünftig läuft.
Ja,ja, Lars: DU HAST RECHT. Liebe nach Bremen fahren.
Aber das bedeutet 1 Stunde hin, 1 Stunde zurück.
Leihmotorrad?
Ich frage dort beim nächsten Mal auch an.