Daver hat geschrieben:Meine hat das normale Fahrwerk und aus Komfortgründen die M-Sitzbank, welche minimal höher als die normale ist.
Was soll ich sagen... möchte keine Tiefergelegte, um die Schräglagenfreiheit nicht zu verringern - also ein bewusster Kaufentscheid. Beim Anhalten musste ich mich angewöhnen, auch hinsichtlich des Anhalteortes gut vorauszuschauen, um keine Kies- oder unebene Stellen zu erwischen. Mittlerweile ist es ein Automatismus geworden, und - wie so oft - ist es eine Frage der Technik.
Domigall Daniel hat geschrieben:Hi @ all,
Fazit:
Ich finde mit niedrigen Fahrwerk und Sitzbank.... genial! Wohlgemerkt für mich!
Daver hat geschrieben:Vergass zu schreiben, dass ich nur 1.71 bin.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
driver001 hat geschrieben:... und da fährst du keine Honda Dax?
driver001 hat geschrieben:Daver hat geschrieben:Vergass zu schreiben, dass ich nur 1.71 bin.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
... und da fährst du keine Honda Dax?
Duck und weg mit meinen 1,98m.
Blacky hat geschrieben:Erstaunlich was für ein Sicherheitsbedürfnis doch so manche sog. Motorradfahrer haben.....
Die neue XR hat schon von Haus aus weniger Schräglagenfreiheit als die alte. D.h. da kratzen die Fußrasten noch deutlich eher auf dem Asphalt als sonst. Und die dann auch noch tiefer gelegt.. naja, wünsche allen daß sie glücklich werden mit ihrer Entscheidung...
Blacky hat geschrieben:Erstaunlich was für ein Sicherheitsbedürfnis doch so manche sog. Motorradfahrer haben.....
Die neue XR hat schon von Haus aus weniger Schräglagenfreiheit als die alte. D.h. da kratzen die Fußrasten noch deutlich eher auf dem Asphalt als sonst. Und die dann auch noch tiefer gelegt.. naja, wünsche allen daß sie glücklich werden mit ihrer Entscheidung...
Na, dichten wir uns da mal wieder etwas zusammen. Wer hat etwas von "ständig" geschrieben?driver001 hat geschrieben:Nicht jeder fährt ständig so das die Fußrasten schleifen.
Habe nie etwas anders behauptet.driver001 hat geschrieben:Und für StVO-konformes fahren auf der Landstraße ist die Schräglagenfreiheit der tiefergelegten XR immer noch mehr als ausreichend.
Und weiter? Habe ich irgend etwas anders geschrieben? Nur erstaunt mich das eben etwas. So what?driver001 hat geschrieben:Für machen ist halt ein sicherer Stand bzw. das sie mit beiden Füßen sicher runter kommen ...blah, blah, blah....
Habe ich das mit irgend einer Silbe anders erwähnt? Dann zeige mir wo.driver001 hat geschrieben:Soll doch jeder so machen wie er es mag.
Der einzige, der hier intolerant ist, scheinst du zu sein. Wo nörgle ich "ständig"? (ich nehme mal an, daß du im eifer dies schreiben wolltst). Und wieso mache ich irgend etwas madig, wenn ich nur mein rein pers. Empfinden schreibe. Der einzig, der hier intolerant ist, bist scheinbar du. Jeder empfindet es eben anderes und das ist auch sein gutes Recht. Also mach' DU dich mal etwas locker.driver001 hat geschrieben:Einfach mal ein wenig toleranter sein und die Entscheidung der anderer respektieren als standing nur rumzunörgeln und die Entscheidung anderer madig zu machen.
Zurück zu XR - S 1000 XR - Allgemein - ab Modelljahr 2020
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste