meine Reifen sind mal wieder fällig und da stellt sich mir die Frage, welchen nehmen....

Der serienmäsige S20 hat mich in keiner Weise begeistert und so habe ich jetzt einige Sätze M7RR gefahren.
Eigentlich war ich von diesem Reifen sehr angetan, nur der vorletzte und jetzt auch der letzte Satz wurde zum Ende zu recht schwammig. Er lässt sich von Straßenmarkierungen aus der Spur bringen und rutscht hinten bei Nässe.
Der vorletzte Satz zeigte dieses Verhalten erst kurz vor dem Ende, auf den jetzigen Satz könnte man noch ca. 1500km fahren, aber das macht keinen richtigen Spaß mehr...
Die Reifen sind rundum einigermaßen gleichmäsig abgefahren, definitiv keine Kipp-Kante.
Jetzt bin ich am Überlegen, was ich als nächstes drauf machen soll.
- Wieder den M7RR, der in neuem Zustand absolut klasse ist
- Den M9RR, der angeblich sogar noch besser ist, den ich aber noch nicht kenne
- Den Power GP, von dem auch viele schwärmen, aber von ganz anderem Hersteller ist
Mein Fahrprofil:
Ausschließlich solo, ca. 10.000km/Jahr, LS, Alpen-/Dolomiten, Pässe, 1x im Jahr RS (aber nur zum Spaß), eher flott und sportlich
Habe hier und auf anderen Seiten schon mehrere Test gelesen und da habe ich diese drei Kandidaten in die engere Wahl gezogen.
Was sind eure Erfahrungen mit diesen drei Reifen?
Danke schon mal.