Revan hat geschrieben:Ein Sport Touring Reifen wie ein CRA3 hat eine flachere Kontur als ein Sportreifen oder gar ein Hypersportreifen, macht das Bike nur unnötig unhandlich und störrisch.
Im schönen Schwarzwald dagegen ist ein Touringreifen der reinste Hemmschuh.
Auf ein solches Sportbike gehört ein Sportreifen, der unterstützt das natürliche Fahrverhalten und stellt sich dem nicht entgegen.
Ein Hypersportreifen verstärkt das noch, im Tradeoff gegen weniger Laufleistung.
Welcher Hersteller genau ist dabei gar nicht mal so wichtig, Grip haben sie alle.
gstrecker hat geschrieben:Revan hat geschrieben:Ein Sport Touring Reifen wie ein CRA3 hat eine flachere Kontur als ein Sportreifen oder gar ein Hypersportreifen, macht das Bike nur unnötig unhandlich und störrisch.
Im schönen Schwarzwald dagegen ist ein Touringreifen der reinste Hemmschuh.
Auf ein solches Sportbike gehört ein Sportreifen, der unterstützt das natürliche Fahrverhalten und stellt sich dem nicht entgegen.
Ein Hypersportreifen verstärkt das noch, im Tradeoff gegen weniger Laufleistung.
Welcher Hersteller genau ist dabei gar nicht mal so wichtig, Grip haben sie alle.
Wow, eine sehr interessante Ansichtweise.
Bei den ersten drei Punkte Deiner Aussage bin ich allerdings total anderer Meinung wie Du.
Aber bei Deinen letzten Punkt der Aussage bin ich ganz bei Dir.
Revan hat geschrieben:Den cra3 bin ich 2019 gefahren, der hat mir die ganze Saison versaut
Hab ich zuerst gar nicht auf den reifen zurück geführt, nur als ich anfang 2020 wieder auf sportreifen gewechselt bin hab ich den unterschied gemerkt.
Was für eine Erleichterung das das Motorrad sich wieder so viel leichter fuhr.
2016 hab ich schon mal den rt01 gefahren, der war auch so widerspenstig.
Ich hab für mich auf jeden fall gelernt das touringreifen für meinen geschmack nicht auf die s1000r gehören.
Darfst du aber gerne anders sehen.
Serpel hat geschrieben:Der Rosso Corsa II ist ein bockharter Hund, der speziell auf der Rennstrecke seine Qualitäten zeigt. Insbesondere ist er sehr stabil und lässt sich auf der letzten Rille in Kurven rein bremsen. Auf der Landstraße aber gewöhnungsbedürftiges Gefühl beim Einlenken und nicht sehr handlich. Verschleiß war bei mir deutlich besser als beim S22.
Gruß
Serpel
Ändy hat geschrieben:Michelin Power RS: schlechtester Reifen für mich bisher, riesige Lenkkräfte erforderlich, null agil
Fafnir hat geschrieben:Hast Du bei den Rosso 2 ein Corsa vergessen? Den Diablo Rosso 2 gab es 2015 mal als Erstausrüstung auf der richtigen XR, der wurde mittlerweile durch den Rosso 3 ersetzt, welcher beim Vorderrad dem Conti RoadAttack3 sehr ähnelt.
Revan hat geschrieben:D Im schönen Schwarzwald dagegen ist ein Touringreifen der reinste Hemmschuh.
.
OSM62 hat geschrieben:Lichtbringer hat geschrieben:Wie oben schon beschrieben —> habe aktuell den PowerCup3
Grüssle Olli
Kennst du einen Reifen den ich nicht kenne?
Maxell63 hat geschrieben:Revan hat geschrieben:D Im schönen Schwarzwald dagegen ist ein Touringreifen der reinste Hemmschuh.
.
Also das ist mal eine Aussage, die ist auf jeden Fall mindestens äusserst diskutabel..... ;)
Revan hat geschrieben:Maxell63 hat geschrieben:Revan hat geschrieben:D Im schönen Schwarzwald dagegen ist ein Touringreifen der reinste Hemmschuh.
.
Also das ist mal eine Aussage, die ist auf jeden Fall mindestens äusserst diskutabel..... ;)
Zum Beispiel? Ich schreibe ja nicht das man mit Touringreifen nicht auch schnell unterwegs sein kann oder das keine Schräglagen möglich wären.
Zurück zu R - S 1000 R - Reifen - S1000R - M 1000 R
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste