scaltbrok hat geschrieben:Aus erster Hand weiß ich das dass nichts bringt. Mir ist bei meiner 11er RR die Originale Kette wegen eines Fertigungsfehlers gerissen und hat sich am Ritzel gedoppelt und tief in das Gehäuse gegraben. Gut, das Gehäuse hatte kein Loch, aber gedoppelt hat sich die Kette trotzdem.
Aber ich fahre auf der Renne auch mit dem Krempel, lieber ne kleine Chance als keine
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Platinchen hat geschrieben:Hallo ! Passt der Kettenausfallschutz auch für die R ? Bei Alpha Technik steht nur RR oder HP , aber die Motorgehäuse sind doch die gleichen oder
Stratos-Schorsch hat geschrieben:scaltbrok hat geschrieben:Aus erster Hand weiß ich das dass nichts bringt. Mir ist bei meiner 11er RR die Originale Kette wegen eines Fertigungsfehlers gerissen und hat sich am Ritzel gedoppelt und tief in das Gehäuse gegraben. Gut, das Gehäuse hatte kein Loch, aber gedoppelt hat sich die Kette trotzdem.
Aber ich fahre auf der Renne auch mit dem Krempel, lieber ne kleine Chance als keine
Hattest du ein 16er Ritzel drauf?
Gruß Jörg
Wollte gerade schreiben „nein alles Original“, das stimmt garnicht. Hatte tatsächlich ein 16er Ritzel drauf. Dann wird die dopplung daran gelegen haben.Stratos-Schorsch hat geschrieben:scaltbrok hat geschrieben:Aus erster Hand weiß ich das dass nichts bringt. Mir ist bei meiner 11er RR die Originale Kette wegen eines Fertigungsfehlers gerissen und hat sich am Ritzel gedoppelt und tief in das Gehäuse gegraben. Gut, das Gehäuse hatte kein Loch, aber gedoppelt hat sich die Kette trotzdem.
Hattest du ein 16er Ritzel drauf?
Gruß Jörg
Stratos-Schorsch hat geschrieben:
Bei einem 16er Ritzel ist zwischen Kette u. Ausfallschutz auch mehr Platz, aber die Gefahr der Motorgehäusebeschädigung bei einem Kettenriss ist wesentlich geringer, da die Kettenreste besser abgeführt werden.
Gruß Jörg
Zurück zu RR - S 1000 RR - Technik - S1000RR - HP4 - HP 4
Mitglieder in diesem Forum: tommi#44 und 5 Gäste