Vor der Frage habe ich auch gestanden.
Für mich war klar, dass solche Rohre zwar an eine Enduro wie die GS passen, an ein sportliches Bike wie die XR passt das allerdings (meiner Meinung nach) ehr nicht. Das wäre sowas wie Motocross Reifen auf der RR.
https://www.wunderlich.de/shop/de/wunde ... 5-002.htmlDer Preis ist natürlich bei Wunderlich und Hepco & Becker interessant.
Diese angesprochenen Sturzpads helfen nur gegen Umfaller.
Aber sobald das Bike mal schneller zu Fall kommt, biegen sich die Dinger einfach nur beiseite oder der Plastikschleifer reisst ab.
Aus diesem Grund habe ich mich letztendlich wirklich für die originalen und leider auch frech teuren BMW Sturzbügel entschieden.
Sie passen zu den anderen Carbonteilen - falls verbaut und sehen dazu wirklich so aus als gehören sie zu dem Bike und sind nicht irgendwelche angebauten "Wasserrohre".
Letztendlich entscheidet nur der Geschmack denn sind wir ehrlich - an einem 23k Bike machen es die 300€ mehr für die BMW Bügel im Gegesatz zu den Rohren auch nicht mehr aus.
Und ob die Vollkasko nun 3000 oder 3450€ bezahlt, ist doch egal. Du zahlst sowieso nur die Selbstbeteiligung.
Es ist also wirklich nur die initiale Investition, die etwas abschreckt.