Bald geht es Richtung Harz und zur Zeit fahre ich kurze Brems- und Kupplungshebel an meiner R von der Marke V-Trec. Diese waren damals beim Kauf schon drauf.
Ich selber fahre lieber Hebel in lang, da ich mich gerne in Kurven bewege und wenn ich mal Ankern muss kann ich einfach mal reinpacken. Bei einem kurzen Hebel fährt der Gedanke mit „du packst auch mal daneben“.
Welche Auswahl es gibt weiß ich. Von Pazzo, Gilles über Rizoma habe ich mich schon informiert.
Ich selber bin dann auf Bremspumpen gestoßen. Als Beispiel die Magura HC1, Galespeed VRC 19x17.
Für mich ist die Überlegung da, eine von den beiden zu verbauen.
Zu meinem Fahrprofil - fahre nur Landstraße, diese sehr gerne zügig. Auf der Bremse hab ich immer gutes Vertrauen bis lang gehabt mit der Nissin.
Ich hab schon einiges über die beiden Pumpen gelesen. Ich denke beide sind für preis-Leistung sehr gut.
Mir persönlich stellt sich die Frage: Gebe ich das Geld für eine Bremspumpe aus und profitier davon oder merke ich „kaum“ einen Unterschied/ bzw. Reicht die Nissin auch für meine geliebte Landstraße.
Da hier einige Kollegen mit deutlich mehr Motorrad Erfahrung sind frage ich euch mal hier nach eurer Meinung. Bin gespannt von euch zu lesen.
Wenn Pumpe, dann eine der genannten oben. Ansonsten kommen lange Hebel drauf

Vielen Dank im Voraus.
Jerry