evex771 hat geschrieben:Beim '21er Model ist mir heute aufgefallen, dass die Grundplatte zusätzlich 6x verschraubt wurde. Und das obwohl es die Grundplatte für das kleine Topcase ist. Kennt einer den Hintergrund der zusätzlichen Verschraubung?
Nexilis hat geschrieben:evex771 hat geschrieben:Beim '21er Model ist mir heute aufgefallen, dass die Grundplatte zusätzlich 6x verschraubt wurde. Und das obwohl es die Grundplatte für das kleine Topcase ist. Kennt einer den Hintergrund der zusätzlichen Verschraubung?
Der „alte“ Topcasehalter ist aus Plastik und man kann nur das 49l Topcase montieren.
Der „neue“ Halter ab MJ 21 ist aus Metall und es passt auch das 59l Topcase.
Schwimmend gelagert sind beide.
Jürgen69 hat geschrieben:Wer fährt den so ein großes Topcase? Ist das nicht zu schwer?![]()
Mir reicht das normale und die Koffer dazu!
Schönen Vatertag
evex771 hat geschrieben:
Ich war der meinung dass diese finne in der mitte der trägerplatte dafür sorgt dass das 59l topcase nicht drauf passt. Hat sich hier auch irgendjemand abgesägt das ding extra deswegen.
Die von mir fotografierte grundplatte hat doch aber eben diese finne?
Detomaso hat geschrieben:Hi,
gibt es jetzt das große 49L Topcase für den modifizierten Träger des 21er Modells offiziell zu kaufen?
Falls ja habt Ihr da eine Bestellnummer dazu?
Ich möchte weder den Heckträger abfeilen noch Ausschnitte in das Topcase machen müssen...
Gruß
Tom
Nordlicht-SL hat geschrieben:Hallo und frohes neues Jahr!
Hat jemand von Euch vielleicht schon den neuen Topcase 49l für die S1000XR K69?
Ich habe die 0E41 Version.
Es gibt den neuen Katalog von BMW.
Zurück zu XR - S 1000 XR - Allgemein - ab Modelljahr 2020
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste