Viper hat geschrieben:Ich muss gestehen, dass sich mir der Sinn der Überlagerung/Korrelation dieser zwei Banking-Werte noch nicht wirklich erschlossen hat. Werde am Montag mit 2D-Telefonieren.
Das ist m.W. zur Auswertung von Kurven gedacht, die nicht topfeben sind. Ein gutes Beispiel dafür wäre die Bruxelles / Rivage (Kurve 10) in Spa. Die ist zur Kurven-Außenseite hin sehr abschüssig. Das merkt man erst so richtig, wenn man die Strecke mal abgelaufen ist. Dort zeigt der eingebaute Schräglagensensor dann logischerweise (relativ zur Kurve) eine zu geringe Schräglage an, da er sich an der Schräglage relativ zu einem ebenen Untergrund orientiert. Die berechnete Schräglage soll diese Differenz soweit ich weiß kompensieren, bzw. berücksichtigen. Welche Schlüsse man da dann genau draus ziehen kann, erschließt sich mir aber auch nicht. Ich vermute mal, dass die Differenz der beiden Kanäle einen Indikator (von vielen!) für die max. Schräglage geben soll, an die man sich rantasten kann. Wenn Du da was zu herausfinden solltest, dann würde mich das auch interessieren.