Jawoll Herr Lehrer, Sie haben Recht. Vermischt mit (Preis)ankereffekt.
Ihre öffentliche Wahrnehmung haben „die Grünen“ sich schon selbst zuzuschreiben, ihren Ruf haben sie sich schön selbst erarbeitet.
Hier von Bayern für Bayern, ausnahmsweise mal nicht "Umwelt Umwelt Umwelt!" sondern "Wer soll das bezahlen? Wer hat so viel Pinke Pinke..."

:
https://www.youtube.com/watch?v=NcJv3voE1mgUnd wenn du den Anfang meines Beitrags richtig liest, wirst du feststellen, dass ich dieses falsche Bild („Die Grünen fordern 70 auf Landstraßen!“) durch Zitat der eigentlichen Ergebnisse sehr wohl korrigiert und eben NICHT in die "Grün=Ende der Welt"-Kerbe geschlagen habe. Aber diesen extra Schritt, Schlagzeilen zu hinterfragen und genau nachzulesen machen leider nicht alle.
Zu was anderem, überhaupt nicht grün sondern durch die Nähe zu Laschi-Laschet aus NRW ja erst Aufwind bekommen letztes Jahr: Silent Rider. Diejenigen die 80 dB in allen Fahrzuständen gefordert haben. Es zwischenzeitlich zugegeben haben dass es nur eine populistische Aussage war um Aufmerksamkeit zu generieren, sie wissen natürlich dass es unrealistisch sei.
1. BVDM hat sich von den Silent Rider getrennt
https://www.youtube.com/watch?app=desktop&v=VCqOsFfSNe82. Manipulierte Lärmmesstafeln?
https://www.youtube.com/watch?v=QgnKrx6pnKsEs hat nicht immer mit Farben zu tun, es geht nur um Interessen. Welcher Verein oder welche Partei die von uns Bikern „am besten“ vertritt kann man sich für Deutschland ja nochmal ansehen (Landtagswahlen RLP + BaWü, Quellen mit Grafiken
ein paar Seiten zurück).
Und zugleich ist Frau Felipe, die Mutter des 95 dB-Hirnfurzes, ne Grüne. Allerdings sind die Grünen in Tirol nicht auf dem Fahrersitz, die Schwarzen (bzw. in Österreich "die Türkisen") lassen sie nur einfach machen.
Ab morgen dürfen sich auch die Tiroler wieder über regen Motorrad-Besuch freuen; Einreisebestimmungen/Quarantäneauflagen und Risikogebiet-Listungen entfallen zum 13.06. Allen eine gute Fahrt
