streetsurfer hat geschrieben:bei einem sturz auf die rechte seite ist es egal ob die alte oder neue entlüftung verbaut ist.
der entlüfterstutzen ist auf der linken motorseite (hinter der zylinderbank - anlasserbereich).
liegt das moped auf der rechten seite ist der stutzen so weit oben,daß da kein öl hochkommt.
liegt das moped auf der linken seite ist der stutzen unten, dann läut öl aus dem kurbelgehäuse hoch zur airbox, was nach dem
aufrichten und anlassen zum ölschlag führen kann. (so ist es bei dem alten entlüftungsschlauch).
der neue schlauch führt erst ein stück zur motormitte hin und dann in einem engen bogen wieder zurück hoch zur airbox.
auf der linke seite liegend läuft das öl dann nur bis maximal zum bogen und beim aufrichten wieder zurück ins kurbelgehäuse.
das nennt man " ölsperre".
deswegen wird immer nur von der "linken seite liegend" gespochen.
wichtig ist, daß der sturzsensor "angemeldet" ist.
nur so ist gewährleistet ,daß der motor abschaltet. ansonsten saugt die ölpumpe luft und die lager werden nicht mehr mit öl versorgt.
folge :kapitaler motorschaden und das schon nach wenigen sekunden laufen ohne öl.
Zet hat geschrieben:Hallo,
ich habe mir das Schreiben meines Freundlichen einmal rausgesucht, mit dem ich gebeten wurde, einen Termin für die kostenlose Nachrüstung zu vereinbaren. Für diejenigen, die das nicht haben, s.u..
@Ali, im Zusammenhang mit dem von Dir geschilderten Sturz auf die r e c h t e Seite wundert mich jetzt, dass im Schreiben speziell vom Sturz auf die l i n k e Seite die Rede ist...... Technisch kann ich dazu nichts sagen
nebenbei: Bitte nicht die angegebene Telefonnummer anrufen, das ist m e i n Freundlicher
ali hat geschrieben:Danke für diese info kannst du mir das orginal mailen?
alex.pircher@virgilio.it
Zet hat geschrieben:ali hat geschrieben:Danke für diese info kannst du mir das orginal mailen?
alex.pircher@virgilio.it
bekommst Du am Montag, Scanner habe ich im Büro.
ali hat geschrieben:Zet hat geschrieben:ali hat geschrieben:Danke für diese info kannst du mir das orginal mailen?
alex.pircher@virgilio.it
bekommst Du am Montag, Scanner habe ich im Büro.
Danke Zet
emil hat geschrieben:Hallo, die betroffenen haben bestimmt rechtschutz. Ich würde mir einen guten
rechtsanwalt nehmen und dem die sache übergeben.
Ich würde erst mal gar nix bezahlen, gleich den händler verklagen.
Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - S1000RR
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste