Mainfold hat geschrieben:Schau dir mal das an:
http://bikeradd.com/de/index.htmlHab ich innen im Visier. Für mich zwar nur als Lesebrille beim "Runterschauen", damit ich Navi und Tacho korrekt sehe, aber vielleicht wär das ja was für die "Geradeaus-Sicht". Gibts ja in verschiedenen stärken.
Ich hab allerbeste Erfahrungen damit gemacht und nutze das seit Jahren.
Gruß
Martin
... ist zum gelegentlichen Lesen so wie beschrieben ok, aber für die Ferne nicht vorgesehen und schon garnicht, weil man ja im Gegensatz zum gelegentlichen Lesen für die Fernsicht ständig durch diese "Gläser" sehen muss. Zudem gibt es nur sehr limitierte Parameter ausschließlich im Plusbereich (Lesen eben) und in grober Stufung zur Auswahl:+1,0; +1,5; +2,0; +2,5; +3,0
Selbst wenn man die genaue Starke für den im Vergleich zu einer Brille grüßeren Abstand zum Helmvisir ermitteln und diese Gläser verwenden würde, müssten diese für ein für die Ferne ausreichendes Blickfeld größer sein. Von der dafür ungeeigneten Wölbung eines Visirs oder der Zentrieranforderungen für optische Fernkorrekturen, usw. ... mal ganz abgesehen.
Kurzum: Brille / Sportbrille in Kombination mit dem "richtigen" Helm, oder eben Linsen sind die augenoptischen Lösungen. Ophthalmochirurgische Behandlungen gehen natürlich auch, das wäre aber wohl hier, ohne medizinische Notwendigkeit oder sonstige Gründe für eine solche maßnahme eher overstyled.
... wenn du rechts drehst wird die Landschaft schneller ...