Das ist wohl die richtige Begrüßung in einem Forum, das die Bayerische umtreibt.
Der eine oder andere hier wird mit meinem Namen was anzufangen wissen, den anderen will ich mich an dieser Stelle schnell vorstellen.
Mein Real-Name ist Ricky Lowag. "Vic Mackey" ist mein Alter Ego, ein Pseudonym unter dem ich nebenberuflich für einige Magazine schreibe. Hauptsächlich sind das kleinere Magazine im Deutschen Motorrad Presse Verbund (http://www.dmpv.info) aber z.B. auch das FASTBIKE Magazin (eines der geilsten Hefte auf dem Markt - und das sage ich als Leser!).
Nebenberuf sagt ja schon, dass ich meine Brötchen tatsächlich mit was anderem verdiene. Ich mache auch keinen Hehl daraus: Ich bin ein Teil der "Rennleitung".
Seit 1996 gehöre ich der Landespolizei B-W an. Habe nach der Ausbildung einige Jahre im Streifendienst in Mannheim verbracht und bin nach zwei Jahren Zwischenspiel auf der Autobahn letztlich bei der Kriminalpolizei in Karlsruhe gelandet. Da friste ich momentan einen Bürojob - naja, es kann ja nicht immer regnen...
Zurück zum Wesentlichen - dem Motorradfahren!
Motorrad fahre ich, seit ich es darf... Vielleicht auch schon etwas länger... Ich wuchs in den schwäbischen Highlands (Nordschwarzwald) auf und da war ein Leben ohne Mopped undenkbar. Über die Einstiegsdroge Aprilia AF1 (flotte 50er!) vom Zweirad-Virus befallen, kam ich nicht mehr davon los. Dunkel die Erinnerung an die zwei Jahre Stufenführerschein, in denen ich mich mit geliehenen Maschinen beknügen musste.
Danach kam mit dem ersten Gehalt auch die erste eigene Maschine: Eine Suzuki TL1000S, finanziert vom Land und Suzuki International Europe. Auf der TL habe ich den Schwarzwald unsicher gemacht und halb Europa unter die Räder genommen. Am Ende standen 68.000km auf der Uhr, als ich die Maschine an einen damaligen potentiellen Schwager verkauft habe (er fährt sie heute noch).
Es war 2004 als ich mich zu einer grünen Giftspritze hingezogen fühlte. Kawasaki hatte in dem Jahr mit der ZX10R das schärfste Eisen in den Ring geworfen. Gerade als ich nach einen verhunzten Beziehung wieder ziemlich lebensverneinend unterwegs war. Es kam, wie es kommen musste - die "Zehner" zerschellte in einem Moment der geistigen Umnachtung am Hockenheimer "Achter"... Das hätte mich fast meinen rechten Arm gekostet. Aber diese Geschichte vielleicht ein ander Mal...
Die Zehner war nur noch Schrott wert, aber damit noch genug um beim Händler meines Vertrauens eine tageszugelassene Hayabusa zu erstehen. Die Hayabusa war nie eine "Liebeshochzeit", aber sie war mir als sportlicher Tourer mit reichlich Potential schon bekannt gewesen. Und immerhin hatte ich zu dieser Zeit meine heutige Frau kennen gelernt. Zu zweit, aber stets sportlich waren wir u.a. am Nordkapp und so brachte es auch die Busa auf fast 60.000km.
Seit bei uns der Nachwuchs eingestellt hat, wurden die gemeinsamen Touren selten und durch den geilen Nebenjob war ich immer mehr mit fremden Maschinen unterwegs. Die Busa blieb immer öfter stehen. Da ich mich auch zunehmend dem Fahren auf der Rennstrecke widmen wollte, war die "Dicke" auch nicht mehr erste Wahl.
Warum hab ich mich hier angemeldet???
Nun, im März diesen Jahres hatte ich die Gelegenheit mit Team Motobike die S1000RR drei Tage lang in Calafat ausgiebig zu testet. Was soll ich sagen - sie hat Eindruck hinterlassen! Ich bin sicher nicht der größte Fahrer aller Zeiten, aber die "rasende Resi" - wie ich sie getauft habe - hat mich auch Anhieb schnell gemacht.
Vor kurzem wurde mir eine "Race-ie" zum Kauf angeboten und ich werde mich dem kaum verwehren können.

Freue mich auf rege Diskussionen und ein gutes Miteinander, wie ich es schon aus einigen anderen Foren kenne.