U1: 94db
U2: 5500 U/min
U3: 76db
Gruss
Tobi
Harti-XR hat geschrieben:Hallo
Bei meiner 2020 - österr. Zulassungsschein
U1: 94 DBA bei 5500 U/min
gruß Harti
Harti-XR hat geschrieben:Hallo
Bei meiner 2020 - österr. Zulassungsschein
U1: 94 DBA bei 5500 U/min
gruß Harti
Schlechtest Deutsch und schwachsinnige Ansichten.toronto hat geschrieben:Hallo,
habe vor kurzem neben der 1250GS adv eine S1000XR Euro 5 zugelegt wegen der Freude am Fahren, Glücklicherweise erfüllt das Motorrad die Österreichvorgabe.
Die Leute die sich über Motorradlärm aufregen kann irgendwie nicht verstehen da diese meist wissentlich wo zum wohnen hinziehen wo sich eine viel befahrene oder in diesen fällen eine Motorradtouristische Straße befin det und das nicht erst seit ein paar Jahren und der Lärm zu 90% der Fälle schon vorher da war, wenn ich mir ein Haus neben einer Flughafenstartbahn kaufe weiß ich ja auch schon zuvor was mich erwartet und werde nicht verlangen das Fliegen zu verbieten.
Das nächste ist das Jahr hat 365 Tage und in unserer Region Österreich/Bayern ist jedes Jahr langer Winter mit Schnee und auch im Sommer sind viele Schlechtwettertage wo man keinen Motorradfahrer auf der Straße sieht und somit gespenstische Ruhe herrscht, der erhöhte Motoradlärm wird denke kaum mehr als an 14 tagen im Jahr meist nur an Sonn.-u. Feiertagen und das nur tagsüber vorhanden sein.
Die Leute regen sich also auf weil an ein paar Tagen und das nur Tagsüber Motorradlärm zu vernehmen ist, für mich ist diese ganze aufregerei nur eine Schikane an Leuten die an ein paar Tagen im Jahr mal etwas Freude haben könnten.
In meinen Ort machte sich eine Horde Grüner Volldeppen stark eine wenig befahrene Nebenstraße gänzlich für den KFZ-Verkehr zu sperren und damit sicheres Eltern Kind radeln zu ermöglichen weil ja jetzt im Klima und Energiewendewahn das Fahrradfahren das derzeitige Lebensziel solcher Leute ist, aber genau diese Heuchlerisch Verlogenen Grünen fahren jetzt im Sommer weil die Sonne einfach nicht immer scheinen will bei Regenwetter mit ihren Autos auf dieser Straße ihre Kinder usw. zur Schule weil der Weg kürzer ist.
Darum finde ich es schade das solche Mitmenschen die sich über alles und jedes aufregen von der Politik überhaupt so ernstgenommen werden und ihre Vorstellungen obwohl nur wenige wirklich betroffen sind durchgedrückt bekommen und damit vielen die Lebensfreuden immer mehr vermiesen können.
Gruß Sebastian
Kajo hat geschrieben:Gleichwohl kann jeder von uns sich ein wenig zurücknehmen und somit für Entspannung sorgen und Ende August geht es mal wieder nach Tirol. Bin dann mal gespannt ob wirklich deutlich weniger Motorradfahrer im Lechtal unterwegs sind.
e-raser hat geschrieben:Kajo hat geschrieben:Gleichwohl kann jeder von uns sich ein wenig zurücknehmen und somit für Entspannung sorgen und Ende August geht es mal wieder nach Tirol. Bin dann mal gespannt ob wirklich deutlich weniger Motorradfahrer im Lechtal unterwegs sind.
Natürlich nicht. Kann ich aus eigenen Beobachtungen sagen. Wieso auch.
e-raser hat geschrieben:Hatten wir paar Beiträge weiter oben vor 2 Wochen schonmal.
Anfrage zur XR vom Hersteller bis dato unbeantwortet.
e-raser hat geschrieben:2021-08-04_Motorradfahrverbot - Zu laut? Neue Messungen sprechen für die Biker | krone.at
https://mobil.krone.at/2477256
Surprise surprise. Was wir von der Gen. 1 XR längst wissen. Verdammte Fakten aber auch
Enix hat geschrieben:Hab da jetzt noch einmal nachgefragt. Eine ABE gibt es nur für den Auspuff, nicht aber für die zusätzlichen DB-Killer. Sie würden mir ein Schreiben aufsetzten, indem Sie sagen, dass der Auspuff mit den DB-Killern 95dB hat. Meiner Meinung nach denke ich nicht, dass die Österreicher das akzeptieren werden bei einer Kontrolle. Daher würde ich es wenn dann auf jeden Fall beim TÜV abnehmen lassen.
Grüße vom Bodensee
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste