Unnamed hat geschrieben:Naja, hoffe ich werde es nie herausfinden müssen, ob Medium ausreichend ist.
dommuc hat geschrieben:hab mein Kurven-ABS bei nem Fahrtraining getestet... funktioniert überraschend gut
ToTTi hat geschrieben:Braucht man auf der Rennstrecke Kurven-ABS?
der Mark hat geschrieben:ToTTi hat geschrieben:Braucht man auf der Rennstrecke Kurven-ABS?
Nein, das wäre sogar gefährlich.
Deswegen ist es im Racemodus der RR auch aus.
LG Mark
Tearz hat geschrieben:Auf der renne brauchst du maximale Verzögerung und die erreichst du nicht mit einem abs System, da es bei minimalem Schlupf die Bremse öffnet und dann wird das Kiesbett schneller kommen als es dir lieb ist.
In einem Rennstreckenmotorrad wird das abs normalerweise ausgebaut oder deaktiviert.
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gstrecker hat geschrieben:Tearz hat geschrieben:Auf der renne brauchst du maximale Verzögerung und die erreichst du nicht mit einem abs System, da es bei minimalem Schlupf die Bremse öffnet und dann wird das Kiesbett schneller kommen als es dir lieb ist.
In einem Rennstreckenmotorrad wird das abs normalerweise ausgebaut oder deaktiviert.
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Erstmal danke für die Antwort. Das kann man aber diskutieren. Solange ich nicht so fahren bzw Bremsen kann wie z. B. Mm bin ich mit ABS und insbesondere Kurven ABS auch auf der Renne auf der mehr sicheren Seite. WIE oft klappt das Vorderrad ein beim Anbremsen in Schräglage bei Rennstreckrntrainings. Ist mir in Osche selber passiert.
der Mark hat geschrieben:gstrecker hat geschrieben:Tearz hat geschrieben:Auf der renne brauchst du maximale Verzögerung und die erreichst du nicht mit einem abs System, da es bei minimalem Schlupf die Bremse öffnet und dann wird das Kiesbett schneller kommen als es dir lieb ist.
In einem Rennstreckenmotorrad wird das abs normalerweise ausgebaut oder deaktiviert.
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Erstmal danke für die Antwort. Das kann man aber diskutieren. Solange ich nicht so fahren bzw Bremsen kann wie z. B. Mm bin ich mit ABS und insbesondere Kurven ABS auch auf der Renne auf der mehr sicheren Seite. WIE oft klappt das Vorderrad ein beim Anbremsen in Schräglage bei Rennstreckrntrainings. Ist mir in Osche selber passiert.
Und anstatt das dir das Vorderrad einklappt ( ist mir auch schon mehrfach passiert…) nimmt dir das Kurven- ABS anhand prädiktiver Werte Bremsdruck raus und somit verzögerst du weniger beim reinbremsen. Und wo bist du dann?
Das ist nicht umsonst ab Werk im Race- Modus aus.
LG Mark
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