Konnte sie nach der Einfahrzeit mal ausfahren: Also mit der Akra ist es oberhalb von 6500 schon nicht mehr als leise zu bezeichnen. Klingt irgendwie F1-mässig wenn man die Gänge durchzappt. Schöner Sound.Man kann aber auch lautlos durch Orte rollen und keinem auf den Sack gehen - passt.S1000tomi hat geschrieben:@chriscoffee
Die neue verfügt genauso über die Klappen-Steuerung.
Allerdings ist der Sound quasi Blubber Frei außer im Dynamic Pro Modus.
Der Dynamic Pro Modus ist quasi auf das knallen und brabbeln abgestimmt. Vlt liegt das ja an diesen neuen Euro Normen.
Viele Grüße Tom
iuaj7 hat geschrieben:... Meine Olle war über 200 unruhig, die neue R ist da besser.
TheBeamerStyle hat geschrieben:Hallo,
habe eine S1R mit M Paket und Vollausstattung erworben (Meine erste BMW). Habe sie am Dienstag abgeholt und bin schon 600km gefahren. Ich bin von einer 2020 er GSX-R1000 umgestiegen (davor nur Hondas) und ich muss sagen, ich bereue es keine Sekunde. Ich hatte noch nie so einen Spass auf einem Bike wie auf der BMW. Mit den Schmiedefelgen ist Sie sowas von agil und geht so leicht durch die Kurven... Wahnsinn.
Ich befinde mich noch in der Einfahrperiode, und der Händler meinte ich kann sie Motorseitig nicht überdrehen da sie elektronisch gedrosselt ist. Kann mir jemand sagen, bis zu welcher Drehzahl Sie gedrosselt ist. Ich meine gelesen zu haben dass man unter 7000rpm bleiben soll. Laut Display dreht Sie bei mir aber höher?!
Freue mich auf eure Antworten.
Gruß
Sascha
DietmarS1kR hat geschrieben:Interpretiere ich so: Wenn der Fahrer das Gas beim runterschalten zu hat, gibt das System für ihn (mehr) Gas
Edit: aber ich für meinen Teil werde das - wenn das Wetter jemals wieder mit spielt - in der Praxis ausprobieren, danke
Marc1277 hat geschrieben:DietmarS1kR hat geschrieben:Interpretiere ich so: Wenn der Fahrer das Gas beim runterschalten zu hat, gibt das System für ihn (mehr) Gas
Edit: aber ich für meinen Teil werde das - wenn das Wetter jemals wieder mit spielt - in der Praxis ausprobieren, danke
Beim herunterschalten hakt mein Schaltautomat eigentlich immer. Es ist meiner Meinung nach ein zu großer Widerstand und es tut fast schon weh da mit Gewalt zu drücken. Es fühlt sich nicht normal an. Wenn ich das Gas leicht stehe lasse und herunterschalte, dann funktioniert es beim Herunterschalten butterweich. Hat das auch schon jemand so festgestellt ?
Schorschel hat geschrieben:Marc1277 hat geschrieben:DietmarS1kR hat geschrieben:Interpretiere ich so: Wenn der Fahrer das Gas beim runterschalten zu hat, gibt das System für ihn (mehr) Gas
Beim herunterschalten hakt mein Schaltautomat eigentlich immer. Es ist meiner Meinung nach ein zu großer Widerstand und es tut fast schon weh da mit Gewalt zu drücken. Es fühlt sich nicht normal an. Wenn ich das Gas leicht stehe lasse und herunterschalte, dann funktioniert es beim Herunterschalten butterweich. Hat das auch schon jemand so festgestellt ?
Ich finde das bei der 2021ziger auch eine Katastrophe. Ich glaube, ich müsste manchmal eher den Hebel abtreten, als dass ich einen Gang runterschalten könnte.
Bei meiner 2017 R ging das alles butterweich, in fast allen Drezahlbereichen. Ich werde das aber im Rahmen der Inspektion mal ansprechen.
Zurück zu R - S 1000 R - Allgemein - ab Modelljahr 2021
Mitglieder in diesem Forum: Michael911, On3 und 3 Gäste