ich wollte euch mal unser Projekt vorstellen welches ich mit einem Luftfahrtelektroniker (kein Scherz) erstellt habe.
Das Ziel des Moduls ist es das Verhalten der Klappenauspuffsteuerung zu "überschreiben" und dem Motorrad vorzugaukeln das die Klappe wie gewünscht funktioniert, obwohl diese komplett offen ist *höhö*
Aktuell gibt es das Modul lediglich für die Yamaha Front welches jedoch seit einem Monat ohne Probleme bei 10 Leuten funktioniert (Weitere 10 sind bereits geplant und vergeben). Der Einbau ist relativ einfach. Sitzbank raus, Kabel am Exup Motor abziehen, unser Modul dazwischen und fertig.
Beim Starten des Motorrads ist das Modul immer im "Original" Modus und wird mittels eines Magnetschalters, Druckschalters oder zukünftig CanBus in den Modus "Offen" geändert. Ein erneutes drücken bewirkt das die Klappe wieder Original fährt.
Vorteil: Ihr fahrt mit offener Klappe durch die Gegend, werdet angehalten und macht erstmal die Zündung aus. Beim nächsten einschaltet ist die Klappe zu und die Person die euer Motorrad bewundert sieht eine funktionierende Klappe. Beim aushängen des Züge besteht immer die Gefahr das die Kontrollperson es sieht und wir wissen wie das enden kann.
Das Modul ist aktuell für die Yamaha Motorräder ab Rn32 bis Rn65 incl MT10 konzepiert, und wir wollen das Modul nun auch für BMW Motorräder anbieten. Kann ja nicht sein das ihr nun mit einem Rasenmäher rumfahren müsst

Wenn die Nachfrage groß genug ist könnten wir gemeinsam das Projekt annehmen, jedoch brauche ich da Unterstützung von eurer Seite. Das heißt, Bilder von den Stecker, Steckerbelegung und messen der Leitungen.
Wenn ich diese Informationen habe wäre es glaub ich ein leichtes das ganze für euch anzupassen.
Hier ein kleines Video wie die Klappe funktioniert. Bei 0:38 Sekunden schalte ich die Klappe auf "Offen". Leider durch die schlechte Kamera überhaupt nicht nachvollziehbar wie laut das Motorrad dadurch wird
https://drive.google.com/file/d/1NHCgM2 ... sp=sharing
Bin mal gespannt wie groß das Interesse ist.