Powercommander 5 und O2 Sensor

Die Technik der S1000RR - S 1000 RR - HP4 - HP 4.

Powercommander 5 und O2 Sensor

Beitragvon Duffy » 25.10.2010, 20:54

Hallo,
ich habe Heute den Powercommander 5 eingebaut. Im Video wird nicht vom O2 Sensor gesprochen, in der englischen Montageanleitung finde ich jedoch folgendes:
unplug the stock O2 sensor on the left side of the engine. it will not longer be connected to anything. it can be removed from the exhaust if desired assumming you have a way to plug the hole.
Heißt das jetzt, dass ich die Lambdasonden aus der Akrapovic jetzt wieder raus schrauben kann??
Brauche ich bei der Verwendung von dem Powercommander 5 keine Lambdasonen mehr??? :?:
Benutzeravatar
Duffy
 
Beiträge: 99
Registriert: 18.06.2010, 16:38
Wohnort: Hennef

Re: Powercommander 5 und O2 Sensor

Beitragvon Meister Lampe » 25.10.2010, 21:10

Der wird eliminiert und außer Kraft gesetzt , aber ich würde ihn drin lassen , falls du mal Probleme mit der AU hast , wird ein 0 Mapping im PC programmiert und der Stecker wieder normal montiert und schon gibbet eine AU ... :wink:

Gruß Uwe :wink:
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild


R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 3975
Registriert: 16.10.2010, 15:56
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: ÄRÄR

Re: Powercommander 5 und O2 Sensor

Beitragvon Duffy » 28.10.2010, 08:19

vielen Dank für die Info,
bei der Akra waren ja Stopfen drinne und dann kommen die halt wieder rein.
Gibt das ne Fehlermeldung wegen den fehlenden Sensoren?
Gibt es einen wasserdichten Blindstecker für die dann offenen Stecker?
Gruß
Duffy

bremsen ist der einzige Moment, an dem man kein Gas gibt
Benutzeravatar
Duffy
 
Beiträge: 99
Registriert: 18.06.2010, 16:38
Wohnort: Hennef

Re: Powercommander 5 und O2 Sensor

Beitragvon Meister Lampe » 28.10.2010, 11:06

Nö , gibt keine Fehlermeldung , dafür ist ja der Eliminator , und beim PC sind immer genügend Gummistopfen dabei , für alle nicht benötigten Kabel und Steckeröffnungen ... :wink:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild


R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 3975
Registriert: 16.10.2010, 15:56
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: ÄRÄR

Re: Powercommander 5 und O2 Sensor

Beitragvon Jens » 28.10.2010, 11:21

autotune ? dann das sekundärluftsystem abklemmen !!!!!!!!
http://www.jos-motorsport.de
Jens
 
Beiträge: 163
Registriert: 09.11.2009, 20:38

Re: Powercommander 5 und O2 Sensor

Beitragvon Duffy » 28.10.2010, 12:46

Meister Lampe hat geschrieben:Nö , gibt keine Fehlermeldung , dafür ist ja der Eliminator , und beim PC sind immer genügend Gummistopfen dabei , für alle nicht benötigten Kabel und Steckeröffnungen ... :wink:

Gruß Uwe Bild


einen Eliminator hatte ich dabei nicht gesehen, ich werde heute abend aber nochmal die Verpackung durchsuchen.
(Müßten 2 Gegenstecker mit Widerständen sein, lt Google)
Gruß
Duffy

bremsen ist der einzige Moment, an dem man kein Gas gibt
Benutzeravatar
Duffy
 
Beiträge: 99
Registriert: 18.06.2010, 16:38
Wohnort: Hennef

Re: Powercommander 5 und O2 Sensor

Beitragvon Duffy » 28.10.2010, 12:49

Jens hat geschrieben:autotune ? dann das sekundärluftsystem abklemmen !!!!!!!!


@ jens
habe ich doch schon bei dir ge-ebayt :D
ist auch schon montiert (fingerbrech)
Benutzeravatar
Duffy
 
Beiträge: 99
Registriert: 18.06.2010, 16:38
Wohnort: Hennef

Re: Powercommander 5 und O2 Sensor

Beitragvon Meister Lampe » 28.10.2010, 15:35

Trotz Autotune , muß das Moped einmal auf den Leistungsprüfstand , das ist einfach genauer und wir haben immer noch etwas nachjustiert , falls dein Schaltautomat etwas unsauber schaltet , kannst du den Quickshifter verbauen , der passt am PC und läßt sich auch auf ms einstellen ... :wink:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild


R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 3975
Registriert: 16.10.2010, 15:56
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: ÄRÄR

Re: Powercommander 5 und O2 Sensor

Beitragvon BDperformance » 28.10.2010, 20:59

Hallo,
der PoCo 5 allein ist aber auch nur die halbe Miete, da die BMW über zwei Einspritzleisten mit jeweils 4 Düsen - unten 4 und oben 4 - ergo 8 Düsen verfügt und der PoCo 5 nur auf die unteren 4 Düsen Einfluss nimmt.
Bei höheren Drehzahlen (ab 7.000 upm) und weiter geöffneter Drosselklappe (ab 60%) übernehmen jedoch die oberen Düsen die Hauptarbeit.
Die unteren Düsen sind dann nur noch minimal im Einsatz.

Von der bescheidenen Rechnerleistung des PoCo 5 einmal abgesehen, ist eine bessere Abstimmung nur in Verbindung mit dem SFM - Secondary Fuel Module - möglich, welches dann die oberen Einspritzdüsen ansteuert. Dieses kostet extra und verteuert die Sache mit zusätzl. ca. 270,00 EUR erheblich.

Besser sind da Module, welche:
1. Plug & go gleich auf "alle" 8 Düsen wirken
2. eine bessere Rechnerleistung bringen
3. mehr Möglichkeiten bieten
4. günstiger im Gesamtpaket sind

wie z.B. Bazzaz Fuel Modul für ca. 380,00 EUR (ebenfalls mit Selfmappingsystem erhältlich) oder Rapidbike EVO ca. 500,00 EUR (mit dem Vorteil das dieses Modul durch Austasuch des Kabelsatzes auch an anderen Motorrädern zu verwenden ist)

Bernd
BDperformance
Benutzeravatar
BDperformance
 
Beiträge: 18
Registriert: 21.12.2009, 21:39
Motorrad: Yamaha

Re: Powercommander 5 und O2 Sensor

Beitragvon meier72 » 29.10.2010, 11:55

Oder mit 2 Powercommander schaffen ;-) :wink:

Oder für die Rennstrecke gleich das HP Steuergerät!!! :mrgreen:
Pokal oder Spital :-)
I don't like Sushi or Pasta S1000RR
Benutzeravatar
meier72
 
Beiträge: 416
Registriert: 20.04.2010, 16:09
Motorrad: S1000RR

Re: Powercommander 5 und O2 Sensor

Beitragvon Duffy » 02.11.2010, 20:32

Meister Lampe hat geschrieben:Nö , gibt keine Fehlermeldung , dafür ist ja der Eliminator , und beim PC sind immer genügend Gummistopfen dabei , für alle nicht benötigten Kabel und Steckeröffnungen ... :wink:

Gruß Uwe Bild


@ uwe
nach Rücksprache mit dem Lieferanten wird bei der S1000rr kein O2-Eliminator mitgeliefert, sondern nur die Sonde angeklemmt. Soll wohl so funktionieren. :?:
Gruß
Duffy

bremsen ist der einzige Moment, an dem man kein Gas gibt
Benutzeravatar
Duffy
 
Beiträge: 99
Registriert: 18.06.2010, 16:38
Wohnort: Hennef


Zurück zu RR - S 1000 RR - Technik - S1000RR - HP4 - HP 4



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast