gstrecker hat geschrieben:gullivero hat geschrieben:Erst lesen, dann drauf hauen.![]()
Ich sagte F900R. Nicht XR.
Bist die schonmal gefahren? Aus meiner Sicht in der Klasse überragend, aber halt keine S1000R.
Und wenn Du keine Teile aus Fernost magst, musst Du Dir nen Holzroller aus dem Schwarzwald zulegen.
Sorry, das Teil ist einfach schlecht. Egal ob XR oder R . Es ist schweine teuer, es fährt sich in Vergleich z. B. um Welten schlechter wie eine Triumph oder Kawa. Deswegen hat Sie auch so schlechte Verkaufszahlen. Motor ohne Charakter, sackschwer und unhandlich.
Michael es wäre sehr nett wenn du als Influenzer mal Deine BMW Brille abnehmen würdest.
Und wenn der Themenersteller keine andere Meinung lesen will dann soll er auch keine Fragen stellen.
Was Du da erzählst ist totaler Mumpitz. Ich bin Die F900R jetzt eine Saison gefahren und war voll zufrieden. Leider ist Sie mir gestohlen worden, sonst würde ich jetzt nicht über ne neue nachdenken,
Du bekommst das Ding für weniger als 9.000 €, was für ne 900 BMW einbechter Schnapper ist. Die Maschine verkauft sich wie geschnitten Brot. Ich wollte erst gleich ne Neue haben, allerdings hat kein Händler in meinem Umkreis noch was im Hof stehen was mir passt. Z900 von Kawasaki Sptreet Triple von Triumph oder MT-09 von Yamaha stehen dagegen noch zur genüge beim Händler. Aussage der Polizei zur 900 BMW war auch, dass dieses Modell bei Dieben sehr beliebt ist.
Insofern kann ich deinen Post nicht im Ansatz teilen.
Fahrgefühl ist natürlich subjektiv.
Wenn man die F900R dreht geht sie richtig ab (Meine Meinung). Die Sitzposition ist sehr angenehm um auch mal längere Strecken zu cruisen. Genial ist, dass man sich die Ausstattung in einem Baukastensystem zusammen stellen kann. Und Connected drive ist genauso geil, wie man es bei BMW PKW’s kennt.
Für mich ist die F900R ein spitzen Bike in der 900er Klasse für <9000 Euro.
Die neue S1000R habe ich miir nur mal für 2 Tage geliehen. Das ist nochmal ne andere Liga und einfach der Hammer. Gefällt mir nochmal besser, sonst würde ich hier ja nicht fragen. Allerdings fängt die bei 15.000 € an und ist damit locker 6.000 teufer als die 900er.
Sorry, für Offtopic, aber so plumpe unqualifizierte Posts kann ich nicht stehen lassen…