KiNG_iNDY hat geschrieben:Ohje das kann ich glauben.
Aber da würd ich mal richtig Druck machen. Denn mein Händler hat’s zB noch eine S1000R mit M Paket.
Usw bestellt für den Showroom und die ist die Woche gekommen.
Solche Maschinen die einen Bauslot haben. Können die Händler eig auf Kunden buchen und
Umkonfigurieren da Kunden Maschinen Vorrang vor Händler Maschinen haben.
So bin ich auch an meine gekommen. Meine wurde als ich da war und Vertrag unterschrieben.
Direkt auf meine Wünsche angepasst. War ursprünglich auch eine Maschine für irgendein BMW Händler.
Hoffe das beste für dich und das deine bald kommt damit du direkt in die neue Saison starten kannst.
Hi Indy, danke dir! Ich hab am Freitag nach Feierabend ne Mail geschickt (komm neben der Arbeit meistens zu nichts

Am Bauslot kann es bei der Dauer echt nicht mehr liegen, wenn meiner ursprünglich für November geplant war und danach meine fehlenden Teile schon dutzendfach verbaut wurden.

hora2014 hat geschrieben:
Du hast ja Geduld oder ein besonderes Verhältnis zu Deinem Händler oder
geht es über den Preis?
Die S1000R mit Deinen Bestelldaten gibs es z.B. bei "mobile.de" sehr häufig und sofort.
Bin überzeugt, wenn man einige Händler abtelefoniert, hat man die Maschine in einer Woche.
Aber die Wartezeit ist die schönste Zeit, da wartet man doch gern 6 Monate.
Viel Glück
Horst
Hallo Horst, ist meine erste BMW, daher noch neu bei dem Händler. Grund war eigentlich, dass ich einfach gerne "meine komplett eigene" haben wollte. Händler ist in der Nähe, was mir wichtig ist, ab er das Entscheidende ist eigentlich, dass er meine MT-07 ohne Scheckheft (alles selbst gemacht) fast zum Preis drannimmt, den ich 2017 neu dafür gezahlt hab.
Geduld war über den "Kernwinter" dann genug da, weil da echt gar nichts gegangen wäre. Aber jetzt hats 10 Grad und da juckts langsam (heute die MT nochmal eingeweiht für dieses Jahr).
Im Nachhinein ärgere ich mich, dass ich nicht eher nochmal nachgefragt hab, aber wird sich nächste Woche schon alles klären.
psycho.seli hat geschrieben:Ja guten Morgen
Meine ist seit Mitte Ende Januar fertig gebaut und ist jetzt unterwegs zum Händler kommt eigentlich nächste Woche .Eine S1000R mit M Paket und allem anderen außer Carbon Felgen …
Bestellt 4.Nov.21 nachmittags.
Das hatten wir so ausgemacht damit sie nicht ewig in seinem Showroom steht .
Er braucht noch ca einen Tag zum Umbau für diverse Dinge (Windschild , Tankring , Gepäcksystem , Navi Halterung, Kettenblatt, Felgenring Aufkleber, Tank Pad , Höckerabdeckung, Kurzes Heck , USB Dose vorne am Lenkrad …. Kleinkram eben…
Wenn ich gewollt hätte wäre sie am 21.1.22 da gewesen ….
Ich weiß nicht was für ein Problem dein Händler hat oder draus macht …damit bezweckt aber ich bin überzeugt wenn ich im Juli eine gewollt hätte ….wäre ich letzte Saison mich beim 1000er KD damit gewesen.
Wenn du im März fahren möchtest solltest mit dem freundlichen ein freundliches Gespräch führen und im freundlich aber bestimmt sagen das du dich im netzt umschaust …
Finden tust bestimmt eine …
Grüße vom Bodensee
Seli
Hi Seli, genau das mit dem Einfahren in der letzten Saison war mein Plan.

Rudi1988 hat geschrieben:Spätestens 3 Wochen vor Saison Beginn würde ich ein wenig Dampf machen
Verlierst ja vielleicht ein paar schöne sonnige Tage sonst.
Hi Rudi, zur Not wird dann auf dem Rad noch bissl Kondition aufgebaut.

iuaj7 hat geschrieben:Was man so hört, könnte die lange Lieferzeit am bestellten Notruf liegen
Ein Punkt noch zu meiner Konfig, falls es jemandem aufgefallen ist: Ich habe nicht das Komfort-Paket genommen, weil ich das "normale" Zündschluss wollte. Vielleicht daher eine für BMW völlig unerwartete Kombination?

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag!
Chris