von Gixxer46 » 21.03.2022, 01:39
Sodele, nun hab ich mal Zeit...
Ich fahre eine 21er XR und eine 21er R und habe auf beiden Cup2 Reifen und die 16/46 Übersetzung, also vorne 1 weniger und hinten 1 mehr. Das bedeutet, dass die Kette OEM bleiben kann und der Radstand sich ggü. OEM nicht verändert.
Mit der 16/46 ballert man so abartig aus den Kurven/Kehren raus, dass alles zu spät ist, keine V2 oder V$ hängt dich mehr am Kurvenausgang ab, du gehst einfach mit und ziehst schöne schwarze Striche. Die TC an der XR regelt wie dumm deshalb schalte ich diese da oft aus, an der K63 R regelt sie auf 1 so wie sie regeln soll, nämlich spät, extrem spät.
Mit der 16/46, welche ich bei Kettenmax . de kaufte kann man im 6. Gang ohne KFR durch den Ort mit 50 rollen, herrlich, und danach zieht sie auch im 6. richtig gut an. Vmax leidet darunter, sie rennt nur noch 220kmh. Aber welcher Biker geht mit ner Nackten auf die Bahn ballern? Das machen nur hirnlose, dafür gibts Vollverkleidete...
Heute mit einem Freund und seiner aktuellen 2021er Tuono unterwegs gewesen und haben aus 60kmh im dritten gang ein Duell gemacht. Ich wiege 25kg mehr als er (110 zu 85), er hat Schmiederäder drauf, ich Guss, er hat 175 ich 165 PS, ich die 16/46 Übersetzung, und jetzt ratet mal wer an wem nicht vorbei kam?
Die Tuono mit ihrem Dampfhammermotor, gewichtstechnisch im Vorteil und 10 PS mehr als meine K63, wir waren genau gleichschnell bis obenraus!!!
Natürlich hat das auch was mit meiner 16/46 zu tun, aaaaaaaber er hat 25kg weniger zu schleppen und 10PS und 15NM mehr...
Fazit: die 16/46 macht die K63 R (und auch die K69 XR) zur reinen Kampf und Kurvensau.
VG Markus