Hallo zusammen,
bisher war ich nur stiller Mitleser. Doch jetzt würde ich gerne auf euer Schwarmwissen zugreifen
Ich war Ende April mit meiner S1000R beim 30k Service. Gestern hatte ich dann zum ersten mal nach dem Servicetermin wieder Zeit für eine Ausfahrt. War ca. 100km unterwegs. Zu Hause angekommen bemerkte ich, dass mein linker Stiefel ganz ölig war. Unter dem Mopped fand ich dann Öltropfen auf dem Boden. Beim Motorspoiler hat es runtergetropft. Hab dann die linke Verkleidung demontiert. Die Innenseite der Verkleidung war ebenso sehr ölig. Es scheint aus dem oberen Teil des Motors zu kommen, woher genau, konnte ich aber nicht feststellen. Das Öl war braun, daher gehe ich mal davon aus, dass es Motoröl war.
Das Tropfen hat dann nach einiger Zeit wieder aufgehört, nachdem der Motor wieder kalt war.
Hat jemand von euch auch schon mal sowas erlebt, vor allem nach dem 30k Service? Bzw. hat jemand eine Ahnung, was da undicht sein könnte?
Hab heute auch direkt beim Freundlichen angerufen. Der hat aber erst im Juli wieder Termine frei. Ist aber prinzipiell nicht so schlimm, da ich erstmal für drei Wochen im Urlaub bin.
Viele Grüße
Michael