Pütz hat geschrieben:Hallo Nic
Das Problem kenne ich auch bei meiner Maschine (18). Bisher hatte ich zweimal das Vergnügen, dass das Bike nach einer kurzen Pause nur sehr widerwillig angesprungen ist. Ich dachte schon, ich müsse zu Fuss nach Hause gehen! Normalerweise springt der Motor auf Knopfdruck an. Mein Händler hat auch keine Lösung zur Hand.
Gruss Peter
Hatte ich letztes Jahr auch bei meiner R und sie ging
gar während der Fahrt aus 3x und lies sich erst viel später dann neu starten.
BMW bzw. Werkstatt hat auch rum gerätselt ohne das da ein klarer Befund rausgekommen wäre. Tester zeigte auch keine Fehlermeldung und trotz vermeintlich intakter Batterie nach Messung/Aussage der Werkstatt riet man mir zu einer neuen...hmm
Für schlappe 160€ + Einbau ( grob 40€ )

Hörte sich an wie Kaffeesatz lesen bzw. da klingelten bei mir wieder alle Alarmglocken.
Habe dann via Amazon eine neue ( 38,50€ mit 5 Sternen ) bestellt, die in gefühlten 3-5 Minuten eingebaut und seitdem hatte ich das Phänomen nicht mehr. Warum, weshalb wieso wird wohl ein Rätsel bleiben.
Auffällig bei dem Ganzen war, das laut Bedienungshandbuch eine 9AH in den technischen Daten fett gedruckt stand, aber nur eine 8AH verbaut war...hust.( streng genommen glatter Betrug ) Habe die alte schon vor dem Wechsel gemessen aber da ich Laie bin, habe ich meiner Messung nicht 100% getraut und die Batterie auch noch von einem Zweiradmeister testen lassen und der befand die auch als gerade so noch ok.
Schon seltsam und seitdem ich eine stärkere verbaut habe war nichts mehr derartiges.