Uwe 20 hat geschrieben:Pappnase hat geschrieben:Schorschel hat geschrieben:Ne Uwe, ich mach mir da auch keinen Kopf, mich nervt dieses Geschwätz einfach nur.
Mit solchen Aussagen schreckt man diejenigen ab, die evtl. Interesse an dem Reifen haben, die ihn allerdings dann nicht kaufen, weil irgendeiner Bullshit erzählt, oder eben Äpfel mit Birnen vergleicht.
Wenn ich sage, dass bei mir der M9RR keine 3000km gehalten hat, dann ist das kein Geschwätz, sondern eine Tatsache. Die meisten Kilometer davon hier im östlichen Oberbayern - auf eher mäßig griffigen Asphalt. Ich bin sicher halbwegs flott unterwegs, aber alles andere als ein Digitalfahrer der aus jeder Kurve voll raus pfeffert und/oder die Geraden voll durchbeschleunigt.
Wo war der Reifen bei knapp 3000 km denn?
Schon unter Verschleißgrenze oder nahe dran?
Bist allein oder mit Sozia/us gefahren?
Sind halt viele Faktoren die da mitspielen.
Ich behaupte mal daß ich auch zügig unterwegs bin auf der Alb/Schwarzwald.
Bei mir hat der M9 trotzdem über 4000 gehalten.
Dann war er aber im illegalen Bereich.
Bin ich absolut bei Dir Uwe, der hält 4000Km. Ich habe keine Ahnung was man machen muss, dass der Reifen nur 3000Km hebt ( wir reden hier vom öffentlichen Straßenverkehr ! )
Und die Bedeutung eines Digitalfahrers sollte sich Pappnase nochmal weiter oben durchlesen ( ist nicht böse gemeint )