Pidi hat geschrieben:Ich weiß gar nicht was hier einige zu beanstanden haben. Ich fahre eine 2023er XR und die Sitzbank hat mich auf Sardinien nach 2.700km nicht einmal gestört. Kettenschlagen und der bemängelte Seitenständer kann ich in keinster Weise bestätigen.
Navi benutze ich das Cradle mit meinem iPhone. Auch da ist bis jetzt die Kamera nach 3.700km Laufleistung noch in Takt.
Also alles in allem ein sehr gelungenes Motorrad.
RRwolli hat geschrieben:Gasgriff, Blipper, Übersetzung und Windschild sind bei meiner 20er XR Schwachstellen gewesen.
bart.k hat geschrieben:Die Sitzbank ist eine absolute Katastrophe. Nach cirka 4 Stunden fängt sie an sich bemerkbar zu machen. Bei einer Mehrtagestour ist das sehr "erfreulich".
Der Seitenständer ist 3cm zu kurz.
Das Navigationsgerät VI ist im Vergleich zum Tomtom Edelstuß.
Kein Werkzeug dabei um unterwegs die Kette zu spannen.
Gruß von d'Alb ra
Klaus
hdg hat geschrieben:RRwolli hat geschrieben:Gasgriff, Blipper, Übersetzung und Windschild sind bei meiner 20er XR Schwachstellen gewesen.
Windshchild hatte ich vergessen zu erwähnen, ist aber natürlich sehr stark von der Statur des Fahrers abhängig.
Mich würde interessieren, was dich am Gasgriff stört? Ist es das "Ansprechverhalten" aus der Nullstellung oder der große Drehwinkel bis zum Anschlag?
papajo hat geschrieben:Pidi hat geschrieben:Ich weiß gar nicht was hier einige zu beanstanden haben. Ich fahre eine 2023er XR und die Sitzbank hat mich auf Sardinien nach 2.700km nicht einmal gestört. Kettenschlagen und der bemängelte Seitenständer kann ich in keinster Weise bestätigen.
Navi benutze ich das Cradle mit meinem iPhone. Auch da ist bis jetzt die Kamera nach 3.700km Laufleistung noch in Takt.
Also alles in allem ein sehr gelungenes Motorrad.
Ich freue mich so sehr für dich, dass dein Gesäß so wunderbar ist.
Auch dein Seitenständer scheint länger als alle anderen zu sein. Perfekt.
Kettenschlagen? Ein Fremdwort für dich. Herzlichen...
Nun ist es wohl so, dass sich viele solch ein tolles Gesäß, wie du es hast, wünschen. Die Natur hat es aber anders eingerichtet.
Da ja auch Unterschied zwischen deinem 2023er-Modell und den Vorgängern geben muss - woher kommen sonst die Unterschiede -
sollten alle Meckerer auf das 2023er umsteigen.
Ich konnte deinen Text leider nicht überlesen und musste etwas dazu schreiben. Bitte entschuldige mir dieses.
Vielleicht sollte man noch einen treat mit der Überschrift "Was mir an der XR gefällt" aufmachen.
Maxell63 hat geschrieben:es kommt ziemlich darauf an, wie dein Fahrstil ist.
Wenn man WIRKLICH sportlich fahren möchte, stört vor allem die vollkommen untaugliche Traktionskontrolle, wenn Du Sportreifen aufziehen möchtest. Dann musst du die TC nämlich abschalten. Note 6 bei 'Sportreifen.
Was auch nicht überzeugt, ist das Fahrwerk der XR. Entweder fährt man etwas softer, dann pumpt die Hinterhand. Oder man stellt sie hart, dann ist das Fahrwerk aber sehr unsensibel
Zurück zu XR - S 1000 XR - Allgemein - ab Modelljahr 2020
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste