Moin zusammen,
Bin seit diesem Jahr stolzer Besitzer einer 10er 1000er RR.
Da ich jetzt knapp 30.000 runter hab dachte ich mir stelle ich mal das Ventilspiel ein und mach in dem Zuge gleich die Kette neu, da die schon sehr laut war.
Gesagt getan, alles zerlegt, steuerzeiten waren echt schlimm. Hab mir erstmal nix weiter bei gedacht, also Nockenwellen runter, alte Kette raus, neue rein, vernünftig abgesteckt, etc, alles wie es im Handbuch steht.
Aber wenn ich jetzt die steuerzeiten einstelle, so wie es das absteckwerkzeug vorgibt, dreht der Motor nicht durch..
Was ich sehen konnte ist, das auf Zylinder 4 die Einlass Ventile auf jeden Fall Kontakt mit dem Kolben haben.
Wie kann sowas passieren ? Ich mein es ist auch egal ob ich Seite A oder B nehme vom Absteckwerkzeug.
Am Ventilspiel kann das doch nicht liegen oder ?
Ich bin wirklich ratlos, vielleicht hat ja einer ne Idee. Achso wenn die Nocken ab sind dreht der Motor einwandfrei, und lief ja vorher auch.
Wäre über jede Hilfe dankbar.