Maxell63 hat geschrieben:nein, gemäss Anzeige macht der S22 57 Grad ohne zu Rutschen
Meister Lampe hat geschrieben:Maxell63 hat geschrieben:nein, gemäss Anzeige macht der S22 57 Grad ohne zu Rutschen
Dann zieh mal 5-7 Grad von der Schätzanzeige ab ...
Gruß Uwe
Kajo hat geschrieben:Hatte den S 21 und in Folge den S 22 mehrfach auf meiner S 1000 R aufgezogen und wechsele immer "paarweise".
Rutscher konnte ich keine feststellen, allerdings war der S 21 mit 4.000 Km und der S 22 mit 5.000 Km aufgebraucht und das bei einem "verhaltenen" Fahrstil ohne Nutzung BAB. Luftdruck, wie vom Hersteller empfohlen vorn 2,5 und hinten 2,9 bar.
Aktuell habe ich den M 9 RR aufgezogen und bin dann mal auf die Laufleistung gespannt.
Gruß Kajo
Meister Lampe hat geschrieben:Maxell63 hat geschrieben:nein, gemäss Anzeige macht der S22 57 Grad ohne zu Rutschen
Dann zieh mal 5-7 Grad von der Schätzanzeige ab ...
Gruß Uwe
Maxell63 hat geschrieben:Wenn ein Sportreifen um die 5000Km hält, ist das schon ausserordentlich viel für diese Art Reifen. Warum man da dann einen solchen Reifen überhaupt fährt, erschließt sich mir auch nicht. Denn die wirklichen Fahreigenschaften nutzt man dann überhaupt nicht aus. Aber hey, das ist ein freies Land.......
Kajo hat geschrieben:Maxell63 hat geschrieben:Wenn ein Sportreifen um die 5000Km hält, ist das schon ausserordentlich viel für diese Art Reifen. Warum man da dann einen solchen Reifen überhaupt fährt, erschließt sich mir auch nicht. Denn die wirklichen Fahreigenschaften nutzt man dann überhaupt nicht aus. Aber hey, das ist ein freies Land.......
Das ist bei meinem "verhaltenen Fahrstil" sicherlich so und ein guter Tourenreifen sollte auch ausreichen.
Die vorweg im Beitrag angegebenen Laufleistungen habe ich noch einmal bei den Rechnungen überprüft und aktuell habe ich dann wieder den M9RR aufgezogen.
- S 21 3.300 Km
- S 22 4.574 Km
- S 22 4.588 Km
- S 22 4189 Km
- M9RR - 5.220 Km
Gruß Kajo
King-of-Rims hat geschrieben:Kajo hat geschrieben:Maxell63 hat geschrieben:Wenn ein Sportreifen um die 5000Km hält, ist das schon ausserordentlich viel für diese Art Reifen. Warum man da dann einen solchen Reifen überhaupt fährt, erschließt sich mir auch nicht. Denn die wirklichen Fahreigenschaften nutzt man dann überhaupt nicht aus. Aber hey, das ist ein freies Land.......
Das ist bei meinem "verhaltenen Fahrstil" sicherlich so und ein guter Tourenreifen sollte auch ausreichen.
Die vorweg im Beitrag angegebenen Laufleistungen habe ich noch einmal bei den Rechnungen überprüft und aktuell habe ich dann wieder den M9RR aufgezogen.
- S 21 3.300 Km
- S 22 4.574 Km
- S 22 4.588 Km
- S 22 4189 Km
- M9RR - 5.220 Km
Gruß Kajo
Danke für die Übersicht. Das Thema interessiert mich schon länger.
Kannst Du bitte mal deine Erfahrungen vom S22 und dem M9RR teilen? Ich überlege den als nächsten aufzuziehen.
Zurück zu R - S 1000 R - Reifen - S1000R - M 1000 R
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste