Willi96 hat geschrieben:
Das ist echt traurig hab ich mir aber fast gedacht. Ich löse das auch lieber selber bevor da wieder gepfuscht wird.
Hast du dann das ganze Teil nochmal mit Klarlack überzogen?
Gruß William
War nur ein Kleiner Teil von ca 2cm Länge. Es musste ja auch nur an der Innenkante geschliffen werden. Aber ja, gab danach noch eine Schicht Klarlack mit dem Pinsel drüber.
WolFi hat geschrieben:
"alex87" Ich warte auf die Lieferung meiner neuen MCompetition, wärest du so freundlich Bilder der problematischen Stellen einzustellen ...so kann ich im Vorfeld schauen, was da zu machen ist...
VG
Wolfgang
Durchgescheuerte Stelle an der rechten Seite, links war es noch nicht so schlimm, war aber auch schon kurz davor
https://ibb.co/frLthDLHier noch mal als Nahaufnahme, da ging gut was an Material weg
https://ibb.co/rxrFF95An der Stelle hat es rechts auch schon angefangen, links war es dort ebenfalls aber auch schon
https://ibb.co/TbqKLKCHier ein Bild der linken Seite mit Schutzfolie
https://ibb.co/N6Wkm13 (komplette Länge an dem Carbonteil am Tank entlang - Knifeless Tape wirkt hier wunder!)
In dem markierten Bereich war die Problemstelle, man sieht es auch deutlich wenn man das Problem selber hat. Und ja, ich habe mir u.a. Carbonfolie auf den Kniebereich geklebt, da ich selbst erlebt habe wie der Klarlack nach einer Saison aussehen kann. Und ja, die Seite muss ich noch mal neu machen weil mir das Tape beim schneiden verrutscht ist.
Habe mir zum Test auch noch einen Streifen Carbonfolie unter das Teil geklebt mit der Idee, dass schwarz auf schwarz weniger auffällig ist als die Kante der Steinschlagschutzfolie
https://ibb.co/GVtpSK3 War das erste große Folienprojekt und dann noch im Winter... Zwar mir Heizstrahler in der Garage aber die Folie ist bei den Temperaturen einfach nicht optimal zu verarbeiten. Eigentlich wollte ich nur transparente Folie verwenden aber hier habe ich irgend ein Problem mit der Folie selber (Oraguard Steinschlagschutzfolie) oder mit der Mischung des Gleitmittels, da nach dem verkleben überall porenartige Stellen zu sehen waren. Daher der Griff zur Carbonfolie. Wird im Frühjahr hier und da noch etwas optimiert. Steinschläge bei 200+ sind nämlich echt kein Spaß.
P.S. Bei meiner M R Comp übrigens gleiches Thema auch wenn nicht so extrem. Habe dort aber auch vorgesorgt. Bei S RR Modellen mit dem Carbonteil gleiches Thema. Hatte mir auch ein MA der Werkstatt bestätigt, dass es bei seiner ebenfalls war.
Noch ein Satz aus dem Nähkästchen: Es wurde auch mal, nicht wegen der Sache, bei dem Zulieferer der BMW Carbonteile nachgefragt und dort hieß es, von B2B, es sei doch nicht so schlimm, der Kunde sieht das doch eh nicht (da ging es um schlecht mit Klarlack überzogene Teile im nicht direkten Sichtbereich, aber wenn man von unten schaut sichtbar). Wir bezahlen alle einen verdammt hohen Preis und bekommen teils so eine scheiße abgeliefert.
Wo ich gerade dabei bin: Kollege mit seiner GS1250A - Neufahrzeug und nach 1000km verlieren die schwarzen OEM Brems- UND Kupplungshebel an den Kontaktstellen mit den Fingern Farbe (silber kommt durch). Weiterhin habe ich schon den Seitenständer meiner R reklamiert - exakt gleiches Problem. Nach keinen 800km hat sich dort die Farbe gelöst und silber geschimmert. Wurde zum Glück ohne Murren ausgewechselt.
Könnte noch ein paar Sachen mehr erzählen....