Für alle die noch gute Ohren haben und sich beim Fahren zügigen fahren zwischen 80-140Km/h denken:
"Da vibriert doch ganz hochfrequent von vorne am oberen Motor oder am Tacho-Display/Windshild irgendwas!
Ist das die Steuerkette? ",
aber nicht genau hören und nicht wissen wo es herkommt.
_______________________________________________________________________________________________
Hier die Antwort:
S1000rr k67 (Ich bin mir fast sicher das ist bei allen RR ab bj.19 so)
Schuld ist die Schwarze Plastikabdeckung unter der Frontscheibe und über dem Display!
_______________________________________________________________________________________________
Erklärung:
Diese schwarze Verkleidung vorne unter dem Windshild (Bild1) ist oben mit Haken in Gummis drin.
Es ist auf der unteren spitzzulaufenden Seite aber unten nur mit einem Haken hinter Plastik verkeilt.
Das ist so unstraff und "locker", dass das Teil bei bestimmten Umdrehungen vom Motor mitschwingt.
Um es abzubekommen oben fest und herzhaft dran ziehen(Bild2).
Plastik auf Plastik(Bild3) = Laute Vibrationen(Bild4)

Kann eigentlich jeder selbst beheben. Man braucht nur den Torx-Dreher für die Scheibe und n Schwämmchen,
Doppelseitiges Klebeband oder was auch immer man da als Puffer zwischen klemmen will.
Unten sieht man wie ich's gemacht hab(Bild5). Das Teil sitzt jetzt schön straff und das Fahren ist so viel geiler und angenehmer!!!
Viel Spaß beim Beheben des Problems