Carbon Parts von carbon.sk

Alles womit man die S1000RR - S 1000 RR - HP4 - HP 4 an seine Anforderungen anpassen kann.

Re: Carbon Parts von carbon.sk

Beitragvon Ralle » 18.11.2010, 23:50

Uwe1 hat geschrieben:in welchem verfahren das carbonteil hergestellt wird, ist bei rein optischen teilen wohl wirklich zweitrangig-wichtig ist, dass es gut aussieht.

lg
uwe



Genau, da gebe ich Dir Recht. Langfristig gut aussieht, würde ich sagen.
Hatte die Tage ne Carbongespickte piekfeine Ducati in den Fingern. So n Teil mit allen Schikanen. Da waren die Carbonteile nicht mehr wirklich fein.
Ganz fleckig, hatten so nen Weisschleier drüber.
Wenn ich mir dagegen Michael Benses fünf Jahre alte K 1200 S Teile so ansehe, die sehen noch aus wie neu.

Aber um Gottes Willen, ich hab jetzt nicht geschrieben, daß die Teile von Peter waren, das möchte ich nochmal klarstellen.

Dann hätte ich da mal noch ne Frage, aber die stelle ich bei nem persönlichen Treffen und nicht in nem Forum.
Dürft mich gerne drauf ansprechen, keine Hemmungen.
Gruß aus dem Neckartal - Ralle
Benutzeravatar
Ralle
 
Beiträge: 1141
Registriert: 02.06.2008, 10:03
Wohnort: Heilbronn im schönen Neckartal

Re: Carbon Parts von carbon.sk

Beitragvon MSHPU » 19.11.2010, 01:03

Uwe1 hat geschrieben:das mit der abe sehe ich nicht so eng, denn für ein tankpad oder so brauch ich auch keine abe und wenn ich teile verbaue die weder mit der sicherheit noch mit sonst was zu tun haben sondern nur als teil der verschönerung dienen, interessiert es mich persönlich nicht, ob das teil eine abe hat oder nicht.
würde ich jetzt eine verkleidung aus carbon zb drauf tun, dann is es klar dass es wichtig ist ne abe zu haben, aber für ein plastikteil was den tank verziert, denke ich is eine abe ned wirklich wichtig.


Das Problem mit dieser Meinung ist nur leider, dass der Gesetzgeber definiert, für was eine ABE nötig ist und für was nicht und es leider nicht uns überlassen bleibt, ob wir bei einem Teil X nun eine ABE für sinnvoll halten oder nicht. Wenn ich es mir recht überlege, bin ich sehr froh, dass der Gesetzgeber uns die Wahlfreiheit z.B. bei den gefahrenen Geschwindigkeiten ebenfalls nicht zugesteht und wir fahren können, wie wir wollen, sondern es über aufgestellte Schilder definiert wird.

Wie gesagt, ich verstehe die Aussage "warum soll so ein Teil eine ABE brauchen" total und ich respektiere auch die Meinung "ich baue dran, was mir gefällt, ob ABE oder nicht". Wirklich, respektiere ich total, auch wenn ich es ander sehe und mache, nur die Argumentation "ich bin der Meinung, das Teil braucht keine ABE, also baue ich dran was ich will" finde ich etwas unglücklich. :)
2012 BMW S1000RR Motorsportfarben
Benutzeravatar
MSHPU
 
Beiträge: 4416
Registriert: 30.05.2009, 10:00
Wohnort: Augsburg
Motorrad: 2x S1000RR ('10+'12)

Re: Carbon Parts von carbon.sk

Beitragvon bazi » 19.11.2010, 12:09

Ich nehm dann schon mal Platz. BildBild
Noch jemand? Der soll dann die Cola mitbringen
bazi
 

Re: Carbon Parts von carbon.sk

Beitragvon timo » 19.11.2010, 13:26

Ich gesponsort ... wohl kaum! Ich glaube Ilmberger hat das auch gar nicht nötig. Da geht sicher dem Einen oder Anderen die Phantasie durch. :wink:

Ich lasse mich bei neuen Lieferanten lieber durch gute Qualität, Top-Service, faire Preise und eine gute Zusammenarbeit überzeugen. Ich habe doch nachher die Kunden am Hals, wenn die Ware nichts taugt. Am Anfang zählt immer nur der Preis, aber wehe wenn nach einer gewissen Zeit die schöne Fassade bröckelt. Dann sind die Preisfüchse die ersten, die reklamieren und Forderungen stellen. Es gibt doch schon genug Freds hier im Forum, wo sich Kunden teils berechtigt beschweren, dass auf Reklamationen kein Feedback der ach so günstigen Händler kommt.

Aber in diesem Fred geht es ja um Carbon.sk Um den Kreis zu schließen, nehme ich jetzt alle Produkte, die ich von diesem Lieferanten im Programm hatte, wieder raus. Mir wird die Diskussion, oder besser gesagt, werden die Spielchen nämlich langsam zu blöde. :roll:

PS: Früher nahm man immer Bier und Chips!
Gruß Timo

BMW HP4 (Racebike)
DUCATI Multistrada 1200 Pikes Peak
DUCATI Monster 1200R
Kreidler RS50 Elektronik



http://www.bigrisk.de
info@bigrisk.de

23.03-27.03.2017 Cartagena Rennteam Eilers
30.03-01.04.2017 Doha/Losail Michelin-Test
06.06-07.06.2017 Ducati4U Hockenheim GP
25.09-26-09.2017 Speer Hockheim 300 Meilen
more to come
Benutzeravatar
timo
 
Beiträge: 1032
Registriert: 16.04.2010, 16:21
Motorrad: BMW HP4

Re: Carbon Parts von carbon.sk

Beitragvon raifi » 19.11.2010, 14:41

timo hat geschrieben:PS: Früher nahm man immer Bier und Chips!


Bazi war wahrscheinlich im Dienst :lol:
Servus vom Rainer

Eigentlich wollte ich immer ganz anders sein, hatte aber nie die Zeit dazu.
Benutzeravatar
raifi
 
Beiträge: 665
Registriert: 20.04.2008, 17:34
Wohnort: am Chiemsee

Re: Carbon Parts von carbon.sk

Beitragvon Roy » 19.11.2010, 16:50

timo hat geschrieben:
PS: Früher nahm man immer Bier und Chips!



:D Das hatte ich hier schon die ganze Zeit gemacht... Also macht bitte weiter...
Benutzeravatar
Roy
 
Beiträge: 655
Registriert: 05.11.2010, 13:47
Wohnort: Ulmen / Eifel
Motorrad: S1000RR

Re: Carbon Parts von carbon.sk

Beitragvon timo » 19.11.2010, 17:36

Roy hat geschrieben:
timo hat geschrieben:
PS: Früher nahm man immer Bier und Chips!



:D Das hatte ich hier schon die ganze Zeit gemacht... Also macht bitte weiter...


Und im Frühjahr schimpft wieder jeder über´s Schrumpfleder ... :oops: ... aber ich könnte ja mal so den einen oder anderen Produkt-Test mit Bildern einstellen. Bei mir liegt mittlerweile soviel Zeugs rum, das man entweder nicht verkaufen kann oder wo man den Preisunterschied deutlich sieht. UNd das ist meistens so. Eine Hysong fährt auch und ist billiger wie ´ne BMW.
Aber nicht in diesem Fred, das tue ich mir nicht weiter an. Sollen die Jungs kaufen wo und was sie wollen, es ist alles gesagt ...

So, ich fahr jetzt Chips holen, und Dominosteine. Bier hab ich noch genug ... :lol:
Gruß Timo

BMW HP4 (Racebike)
DUCATI Multistrada 1200 Pikes Peak
DUCATI Monster 1200R
Kreidler RS50 Elektronik



http://www.bigrisk.de
info@bigrisk.de

23.03-27.03.2017 Cartagena Rennteam Eilers
30.03-01.04.2017 Doha/Losail Michelin-Test
06.06-07.06.2017 Ducati4U Hockenheim GP
25.09-26-09.2017 Speer Hockheim 300 Meilen
more to come
Benutzeravatar
timo
 
Beiträge: 1032
Registriert: 16.04.2010, 16:21
Motorrad: BMW HP4

Re: Carbon Parts von carbon.sk

Beitragvon pRo » 08.01.2011, 18:49

hi
also ich kann die teile von peter nur empfehlen .ich habe letzte woche eine etwas größere lieferung erhalten (beide fender, rahmen und schwingenschoner, plakettenträger, tankblenden) von seinen teilen und die sind alle top erstens was die verarbeitung und das finish angeht desweiteren passen sie auch perfekt und sehen einfach nur geil aus.ich hatte mit peter bevor ich die teile gekauft habe öfter mit ihm geschrieben und mich über seine teile informiert, wie es zb mit einem verblassen der teile aussieht oder einen vergilben des hazes zb an rahmen und schwingenschoner da sich die teile ja erwärmen. er hat mir versichert das dies auf keinen fall passieren wird da er nur beste materialen verwendet die alle made in ger sind.auch sonderanfertigungen sind kein problem für peter.von preis her sind die teile natürlich ebenfall top, klar es sind keine autoclaven teile aber ich finde das muss auch nicht unbedingt sein da es meiner meinung nach nur teile sind die zur optischen aufwertung dienen und keine großen kräfte vertragen müssen.man kann bei ihm auch teile in einer 1minus quallität erwerben wie er es nennt diese teile haben leichte fehler entweder in der gewebestruktur oÄ. ich habe mir daher auch noch 2 seitenverkleidungen gekauft die ich lackieren lassen werde und das zu einen sehr guten kurs.
es werden in naher zukunft sprich bis ende feb auch noch 2 teile dazukommen einmal ein langes racing bug und einen ram air einlass und evt ein gabelbrückencover.
ich kann dem peter seine teile wie gesagt nur empfehlen top preis top ware und super netter kerl der peter!
ich werde in den nächsten 2 wochen auch ein paar fotos einstellen wo ihr die teile begutachten könnt.
gruß sven
Benutzeravatar
pRo
 
Beiträge: 559
Registriert: 26.12.2009, 20:51
Wohnort: Mannheim
Motorrad: Hp4 Competition

Vorherige

Zurück zu RR - S 1000 RR - Zubehör - S1000RR - HP4



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste