Wie unter dem Post "(Windschutz)Scheibe" ausführlich beschrieben habe, habe ich (hatte ich ... hoffentlich) Wirbelsäulenprobleme mit zu aufrechter Sitzhaltung mit der Serien-Sitzbank. Ich bin zwar nur 1.81 groß und komme mit der Seriensitzhöhe 850mm gerade mit den Füssen vernünftig(!) auf den Boden (links oder rechts darf der Boden dann aber nicht SCHRÄG sein - da habe ich schon einige Umfaller beim Anhalten(müssen) in Serpentinen beobachtet

) - ich wünschte aber, ich hätte die hohe 870mm-Sportsitzbank zur Verfügung (weil ich dann bei unverändertem Lenker etwas mehr nach vorne gebeugt sitzen müsste.
Ich habe nach 100km Überführungsfahrt meinen Freundlichen kontaktiert, ob ein Wechsel (Ringtausch) auf die höhere Sitzbank noch möglich wäre - der reagiert aber erstmal nur mit Funkstille ...
Hat jemand eine Idee / einen Tipp, wie man zu etwas erhöhter Sitzposition kommen könnte (wobei ich mir der Problematik mit Erreichen des Bodens bewusst bin. Mein Bruder hat nach einer Probefahrt mit einer TRIUMPH beim Stehenbleiben selbige deswegen umgelegt und 2.000 Eur für die Reparatur bezahlt).