Bekomme Freitag meine RR wieder.

Aber die eigentliche Info ist, die Werkstatt (der Mitarbeiter) hat keine Mitverantwortung oder fahrlässig gehandelt.
Letzte Woche kam eine Meldung/ Arbeitsanweisungen von BMW: Es gibt Probleme mit einer Charge Ölfilter. Die kommen wohl vom Hersteller Mahle. Der produziert wohl in Österreich und Brasilien. Die aus Brasilien haben wohl ein Qualitätsproblem und können sich bei Drehzahlen über 12800 lösen. Mein Ölfilter gehörte zu der Charge und es hat funktioniert, er hat sich gelöst.
Ist auch kein Weihnachtsmärchen, ich habe die Anweisung gesehen.
Also, falls einer die letzten Wochen auch einen Ölfilter montiert bekommen hat, gerne mal checken lassen, ob der zu der Charge gehört.
Befremdlich von BMW und dem Hersteller vom Ölfilter finde ich, wie locker die mit Thema umgehen, wenn man bedenkt welchem Risiko man dadurch ausgesetzt wird. Die machen Rückrufe wegen Kleinigkeiten und beim Ölfilter hört man wenig bis nix.
Bin gespannt ob ich zumindest ein Entschuldigungschreiben von BMW bekomme für meine Nahtoterfahrung. Denke nicht.
Für die Werkstatt großes Lob, waren mega bemüht es wieder gut zu machen und haben mehr geleistet wie sie mussten. Letztendlich waren sie Opfer der Dinge die passiert sind, wie ich auch.
Hätte mir jemand erzählt, dass so etwas passieren kann, ich hätte es schlichtweg nicht geglaubt. In diesem Sinne.
Grüße.