Preisverhandlung zur RR

Alles rund um die S1000RR, und alles was noch mit der S 1000 RR, S1000R und S 1000 XR zu tun hat. Und natürlich der - HP4 - HP 4.

Re: Preisverhandlung zur RR

Beitragvon KurtTT » 24.10.2010, 23:49

Memphis hat geschrieben:Da bin ich aber mal gespannt was du machst wenn er von dir die VAT TAX FREE Form und einen gültigen Militär Ausweis haben möchte.
Solltest du dennoch Glück haben das er nichts sehen möchte (wovon ich nicht ausgehe), viel Spaß bei der Anmeldung.
Die Maschiene dürfte nämlich normalerweise kein COC haben und der Zoll + Steuer wird auch fällig.
Heißt im Klartext das der Zoll erstmal seine eigene Umrechnungstabelle nimmt (die nix mit dem aktuellen Wechselkurs zu tun hat) und dir auf den Gesamtpreis ne ordentliche Prozentzahl draufhaut und danach nochmal 19% EUST.
Das wird ein sehr teuerer Reimport.

Das Problem hatte eine ehemalige Arbeitskollegin von mir nämlich auch schon als sie von einem Ami eine ALTE Harley kaufte.
Wie es genau abgelaufen ist weiß ich nichtmehr. Kann mich aber noch gut an das Gefluche erinnern.

Naja, dann wünsch ich dir mal viel Glück und mach mal ne Meldung wie es gelaufen ist.

Hey ,

Da hast du recht ist nicht einfach fur civilisten....

Der 1510 VAT ist kein problem fur NATO members sowie der Ausweis.

Der wird eingetragen unter US Mil Licence Plates.

Grts
KurtTT

Beitragvon MSHPU » 25.10.2010, 07:26

Die Antwort verwirrt fast noch mehr, als das sie hilft. Wenn sie US Kennzeichen bekommt, sollte eigentlich keine deutsche Steuer anfallen. Auf der anderen Seite lässt sie sich dann ohne Zoll PLUS Mehrwertsteuer nicht in Deutschland zulassen.
2012 BMW S1000RR Motorsportfarben
MSHPU

Motorrad: 2x S1000RR ('10+'12)

Beitragvon Memphis » 25.10.2010, 13:13

Ist doch ganz einfach, der gute ist entweder in der Army oder was ich eher glaube beim Bund und hat den NATO Truppenstatus.
Damit kann er ganz tolle Sachen machen, u.a. obiges und einkaufen in BX & Commisarry.....
Memphis

Beitragvon KurtTT » 25.10.2010, 14:50

Memphis hat geschrieben:Ist doch ganz einfach, der gute ist entweder in der Army oder was ich eher glaube beim Bund und hat den NATO Truppenstatus.
Damit kann er ganz tolle Sachen machen, u.a. obiges und einkaufen in BX & Commisarry.....

Ja das ist richtig aber nicht bei der Bundeswher ich bin ja nicht Deutch aber Britsh.

Srry when das nicht so gans deutlich war.

viewtopic.php?f=7&t=1835

Grts
KurtTT

Beitragvon M-Power » 19.11.2010, 17:57

so zwei Händler sind jetzt in der engeren Wahl gelandet .. ich denke in den nächsten beiden Wochen wird "sie" bestellt :wink: wobei das nicht von der Kondition sondern einfach vom Zuspruch aus dem "Bauchometer" abhängt :wink:

so wie es zur Zeit aussieht werde ich wohl in Unterhose fahren .. (so unentschlossen wie ich bin nunmal bin in Sachen der Kleiderordnung auf der ÄrÄr) :mrgreen: :mrgreen:
greets Marc
879

Wenn Du immer tust, was Du schon immer getan hast, wirst Du bekommen,
was Du schon immer bekommen hast!
M-Power

Motorrad: HP4 Comp, HD 48

Beitragvon Idua » 22.11.2010, 22:35

Hi,
bin nun auch auf der Suche nach einen Händler, bei dem ich meine zukünftige RR abholen darf. Bin auf die Angebote gespannt...
Idua

Beitragvon IceAge » 23.11.2010, 09:48

Was willst Du denn haben :?:
Nicht der schnellste aber der schönste!!!
IceAge

Motorrad: PR12_V02

Beitragvon Benni » 23.11.2010, 15:12

Also ich habe ja wie schon in nem anderen Thread gesagt mir auch eine bestellt. Wir haben das jedoch etwas anders gemacht.
Mein Vater ist immer Opel gefahren und hatte vor ein paar Jahren einen BMW Z3 M Coupe.
Der war gekauft.

Momentan fahren wir einen Opel Zafira OPC, einen Astra GTC, einen Opel Tigra und einen BMW Z4 seit anfang des Jahres. Die Fahrzeuge sind alle geleased! Nachdem mein Vater den Z4 hatte, hat der Händler den Braten gerochen und wusste, dass mein Vater wohl auf Dauer nur noch BMW haben möchte.
Jetzt waren wir bei BMW vor wenigen Wochen und hatten mit dem Händler über einen X6 gesprochen gehabt (den haben wir nun auch) und ihm gesagt das wir ne BMW Maschine wollen. Jedoch würde mein Vater die Maschine auch nur leasen :!:
Da er schlechte Erfahrungen gemacht hatte mit dem Verkauf und seit dem leased er auch nur noch (Selbstständig).
Auf jeden Fall, wollte der Händler im Monat für die Maschine 390euro haben, was uns aber zu teuer war und so sprach der Verkäufer mit dem Chef und sagte, dass wir potentielle langzeitkunden sind und das man sich überlegen sollte, das Moped doch für weniger Geld abzugeben.

Letztendlich bezahlen wir im Monat für die RR 215euro leasing im Monat vom 3-10 bei einer Jahreslaufleistung von 8tkm über 3 Jahre, danach kann es natürlich ausgelöst werden.

Ich kenne mich ehrlich gesagt mit dem Kram ned aus, wie sinnvoll ein Leasing ist oder nicht, aber ich hatte nicht die Wahl, wenn mein Vater es bezahlen würde, nur auf dem Weg. Aber ich denke die Rate is auch eher eine Ausnahme
Benni

Beitragvon MSHPU » 23.11.2010, 23:27

Ich kenne mich mit den steuerlichen Dingen bei Selbstständigen nicht aus, aber aus meiner Privatbrille würde ich fast sagen, dass man beim normalen Privatkauf- u. Verkauf einen Hauch besser weg kommt, als bei den 215 Euro im Monat. Die 390 halte ich eh für indiskutabel. Allerdings ist es natürlich schwer, den Restwert zu kalkulieren.
2012 BMW S1000RR Motorsportfarben
MSHPU

Motorrad: 2x S1000RR ('10+'12)

Beitragvon IceAge » 24.11.2010, 11:36

MSHPU hat geschrieben:Ich kenne mich mit den steuerlichen Dingen bei Selbstständigen nicht aus, aber aus meiner Privatbrille würde ich fast sagen, dass man beim normalen Privatkauf- u. Verkauf einen Hauch besser weg kommt, als bei den 215 Euro im Monat. Die 390 halte ich eh für indiskutabel. Allerdings ist es natürlich schwer, den Restwert zu kalkulieren.

Es gibt doch seit gut einem Jahr das 3 Easy Ride. Das funktioniert so ähnlich wie leasing und ist deshalb für Privatkunden auch interessant.
Warum? Manch einer tauscht gerne seine Maschinen alle 3 Jahre aus und so wird im der Wechsel einfach nur leichter gemacht.
Der Kunde bezahlz nur das was er auch wirklich in den nächsten 3 Jahren nutzt und muss nicht das ganze Motorrad kaufen und damit die
Gefahr der Marktentwicklung(Wertverlust) alleine tragen.
IceAge

Beitragvon Luxrider » 24.11.2010, 11:47

Die Berechnung der Kosten für diese kommenden drei Jahre basiert doch auch auf einer Prognose der Marktentwicklung der nächsten drei Jahre. Und wie ich Euch kenne, fällt diese sicherlich nicht zu Gunsten des Kunden aus. :wink:
Luxrider

Beitragvon IceAge » 24.11.2010, 12:59

Das ist richtig, die Banken schauen sich den Markt der letzten Jahre ganz genau an.
Sie schauen sich aber auch das Kaufverhalten der Kunden sowie die Wirtschaftsentwicklung an.
Sicherlich versuchen Sie auch dadurch günstiger an gebrauchte Motorräder ran zukommen.
Aber wer versucht das nicht?
Und für jemanden der das Restwertrisiko lieber an die Bank abtreten will ist das doch eine gute Lösung.
Ich würde mir z.B. nie ein Auto bar kaufen, genau aus dem selben Grund.
Und das Banken und wir auch daran Geld verdienen ist doch normal, sonst würden wir ja Heilsarme nennen :wink:
IceAge

Beitragvon Luxrider » 24.11.2010, 14:41

Das Restwertrisiko für die Bank hält sich allerdings bei solchen Konstruktionen sehr in Grenzen, da bei der Prognose so dicke Puffer eingebaut werden, dass am Ende der Lfzt. der Restwert in 95% der Fälle deutlich unter dem dann geltenden Marktwert liegt. Ich gehe mal davon aus, dass die Bank mir in dem Fall die Differenz nicht erstatten wird, sonst würde sich das "Risiko" ja nicht rechnen. :wink:
Luxrider

Beitragvon IceAge » 24.11.2010, 15:12

Luxrider hat geschrieben:Das Restwertrisiko für die Bank hält sich allerdings bei solchen Konstruktionen sehr in Grenzen, da bei der Prognose so dicke Puffer eingebaut werden, dass am Ende der Lfzt. der Restwert in 95% der Fälle deutlich unter dem dann geltenden Marktwert liegt. Ich gehe mal davon aus, dass die Bank mir in dem Fall die Differenz nicht erstatten wird, sonst würde sich das "Risiko" ja nicht rechnen. :wink:

Deshalb hast Du ja auch die Möglichkeit das Motorrad am Vertragsende zu kaufen um es dann selber zu vermarkten.
Wenn aber der umgekehrte Fall eintritt, will ja die Bank auch kein Geld von Dir haben, weil Sie sich verkalkuliert hat.
Es ist doch normal, dass Der der das Risiko trägt, sich das auch bezahlen lässt.
IceAge

Beitragvon Benni » 24.11.2010, 16:05

Ich wollte mir erst eine Suzuki gsx r750 leasen als Yoshimura edition. Der Händler meinte, dass wenn man die rauskaufen will hat die ca. einen Restwert von 6.000€, dadurch das die auf 200stk. limitiert ist, meinte er könnte man die danach Privat sicher für 7000-8000 verkaufen, was der Händler ja sicher dann auch tuen würde wenn ich mich nicht irre.
Bei der Leasingrate von eig 390 bzw. jetzt ca. 220 muss man beachten, dass wir keine Ahnzahlung gemacht haben und dadurch die Leasingrate natürlich höher ist, als mit anzahlung wie bei diesem finanzierungsmodel von BMW ist.
Benni

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke - S1000RR.de - S1000-Forum.de