Moin Leute,
ich habe mir neue Bremsscheiben für meine K49 zugelegt, da die alten mit nun knapp 60tkm durch sind.
Bei der Demontage habe ich die Schrauben der Bremsscheiben erst mit dem Heißluftfön erhitzt und konnte sie problemlos rausdrehen.
Um anschließend das Gewinde zu säubern habe ich einen M8x Gewindeschneider verwendet. Vorher hatte ich auch das Gewinde der Schrauben mit dem Schneider verglichen, es passte perfekt aneinander. Das freischneiden ging ziemlich einfach. Beim Umdrehen der Felge fielen jedoch sehr viele Auspäne aus den löchern, so dass sich kleine Häufchen bildeten.
Die gereinigten Schrauben haben jetzt beim reindrehen (ohne Schraubensicherrung) ordentlich Spiel und man kann sie ein paar mm hin und her wackeln, bis sie jedoch ganz rein geschraubt sind, dann sind sie fest.
Was meint Ihr? Neue Felge, oder mit einer überdurchschnittlichen Menge Schraubensicherrung Mittelfest wiederverwenden.
Oder könnte sich dann bei Starker Hitze der Bremsscheibe die Schraubensicherrung lösen bzw. weich werden, sodass die Gefahr bestünde, dass die Schrauben locker werden würden.
Hat jemand schon mal solche Erfahrungen gemacht?
Danke schon mal VG