Meine wird erst nä. Woche gebaut, daher konnte ich es noch nicht testen (zudem muss ich noch 1000km einfahren).
Das einzige was Messungen immer ergeben sind PS Zahlen über 200, was schon mal eine magische Zahl ist

Wer kennt V-Max?
MSHPU hat geschrieben:Hoffentlich wird das nicht wieder ein hart geführter 15-Seiten Thread.![]()
Den verlinkten Artikel kann ich nicht ernst nehmen, das ist für mich unseriöse Augenwischerei, zumindest was die Begrifflichkeit angeht. Es werden dort Werte angegeben von 325.192 km/h im Serienzustand ("stock S1000RR") und 327.701km/h im "leicht modifizierten" Zustand.
Liest man allerdings den kompletten Text, wird für die zwei Klassen (production bike sowie modified production) von den folgenden Modifikationen gesprochen: "For the production bike top speed record, the S1000RR was required to keep its stock bodywork and exhaust system, but did get new set of camshafts, spring and retainer system, lightweight pistons and con-rods. In addition, the bike was also fitted with a new steering damper kit and revised gear ratios. For the modified production bike top speed run, the S1000RR was then also fitted with a LeoVince exhaust system, double bubble screen and a more aerodynamic front fender."
Das bedeutet, dass schon für die Serienklasse (???) der Motor komplett zerlegt und mit scharfen Teilen aufgebaut wurde. Für die zweite Stufe sind noch Aerodynamikteile dazu gekommen.
327.2 km/h sind ein tolles Ergebnis für dieses Motorrad keine Frage, aber der Bezug zum wirklichen Serienzustand ist gleich Null.
Die S1000RR ist ein geiles und richtig schnelles Motorrad und ist im Test in Nardo echte 305 gelaufen. Viel mehr braucht man da vielleicht auch nicht diskutieren.
bowmore hat geschrieben:Hallo an Alle,
nette Diskussion hier aber mal Fakten
hatte mir 1999 die Hayabusa gekauft waren 175 PS die lief laut Motoradmessung 300
bei der Leistungsmessung waren es dann ich glaub so um die 165 PS
So wir haben jetzt knapp 200 PS und 50 kilo weniger
ich denke hiermit sind alle Fragen geklärt.
Wenn ich irre sagts mir
Mfg
Michael
Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - S1000RR
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste