DerMark hat geschrieben:
Danke für den Tipp.. Hier die Frage, ob 4Ah ausreichen, wenn die Originale 6,3Ah hat... Dazu noch Lithium Ladegrät ... Lohnt sich das am Ende ?
G.A.C.O. hat geschrieben:Wie lange haben den die OEM Batterien bei euch gehalten?
Bolla4 hat geschrieben:.....
Der BMW-Händler hat mich jetzt darauf angesprochen, dass die eingebaute Li-Batterie Spannungsspitzen von der Lichtmaschine nicht so gut abkann wie ne AGM; diese Spannungsspitzen können dann Steuergeräte schädigen
Hat sowas schon mal jemand von Euch gehört? Gabs Probleme mit Li-Batterien?
Bolla4 hat geschrieben:Guten Morgen
ich hol das Thema mal nochmal hoch
mein Sohn hat ne 2016 RR, war jetzt beim BMW Händler wegen Bremsproblemen
Die sind jetzt repariert.
Der BMW-Händler hat mich jetzt darauf angesprochen, dass die eingebaute Li-Batterie Spannungsspitzen von der Lichtmaschine nicht so gut abkann wie ne AGM; diese Spannungsspitzen können dann Steuergeräte schädigen
Hat sowas schon mal jemand von Euch gehört? Gabs Probleme mit Li-Batterien?
Welche genau eingebaut ist, kann ich aktuell nicht sagen, das Moped steht noch beim Händler.
Danke für Rückmeldungen
Gruß Markus
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