von teddy1700 » 07.09.2025, 21:05
Ich muss hier doch noch mal intervenieren. Natürlich kann meine MXR auch Super Plus und auch E10. Aber darum geht es doch garnicht. Die Vorteile von hochwertigem Sprit liegen auf der Hand. Leute, wenn ihr euch ein Tablet von irgend einem chinesichen Billiganbieter kauft oder eines von einem namhaften Hersteller, worin mag der höhere Preis gerechtfertigt sein??? Natürlich in der Peripherie. Und genauso verhält es sich mit allem anderen auch. Mir ist egal, ob ich Aral Ultimate102 oder Shell V-Power tanke, ich weiß, was ich rein tue, und man kann es glauben oder nicht, der Unterschied ist eklatant. Nicht die Motorradmotoren alleine, mein N54 Motor kann eine Bibel darüber schreiben. Ich habe früher Rennmotoren gebaut, vornehmlich BMW Motoren und aus Alpina-Motoren noch das allerletzte rausgekitzelt. Ich hab mit nem Alpina 5erE12 B8, den ich selbst gebaut hab, den B7Turbo S, der das Ende der Religion war, platt gemacht. Das ging nur mit Kraftstoffen, die so sauber verbrannt haben, das da nix an Verkokung übrig war. Und heute ist das noch viel extremer. Nur richtig sauberer Kraftstoff gewährleistet eine saubere Verbrennung und eine maximale Leistung bei geringstmöglichem Verschleiß. Und wer das nicht glaubt, der möge zu mir kommen und sich mal anschauen, wie Pleuellager in einem Motor ausschauen, der richtig Haue bekommen hat, mitlerweile 280TKM runter hat und das Öl beim Wechsel noch immer Rehbraun ist, weil er nur hochwertigen Kraftstoff bekommen hat......von den anderen Motorkomponenten mal abgesehen.
Also, das Shell-Abo ist Super, zumal es V-Power Racing zum aktuellen Preis von E10 gibt. Aber jeder wie er möchte