Hallo liebe Leute, ich bin neu hier und danke erstmal für die Aufnahme!
Ich fahre jetzt schon ein paar Jahre Motorrad und möchte von einer Suzuki Gsxr 750 k8 umsteigen und liebäugele jetzt mit einer s1000rr (Bj zwischen 13-19) und hab das ein oder andere Modell als Favorit auf meiner Liste. Mein Mann fährt die 13er, die haben wir für 9300 bekommen mit 38.000km. Die Preise die manche verlangen sind ja zum Teil der absolut der Wahnsinn (Bsp ne umgebaute 11er für knapp 18.000€). In der Zwischenzeit hab ich natürlich n bisschen was gelesen und würde mich freuen wenn ihr mir eine Empfehlung abgeben könnt auf welches Baujahr ich eher setzen sollte alleine was bekannte Probleme, Rückrufe usw angeht. Aufgrund von Euro 3 bin ich schon fast eher bei den 15-16 Baujahren. Aber das ist erstmal Nebensache.
Aktuell hab ich einen absoluten Favorit aus 2017 weil sie optisch schon so dasteht wie ich sie gerne hätte aber leider hat das Bike bereits
- 50.000km gelaufen
- hatte mal einen Unfall der behoben wurde in einer Werkstatt
- Scheckheft lückenlos
- 4 Halter bisher
- keine Rennstrecke
- neue Reifen
- Sc Project Slip On
- viel Zubehör, u.a. die LED Scheinwerfer die ich schon gerne hätte.
Wir haben uns preislich bei etwas über 10.000€ getroffen. Was haltet ihr davon für die km, Anzahl Besitzer usw? Zu viel? Lieber die Finger davon lassen? Das man Abstriche machen muss bei dem Preis etc. ist mir absolut klar aber die Kilometer schrecken mich schon irgendwie ab.
Favorit 2 wäre aus 2015:
- 35.000km gelaufen,
- keine Infos zu Haltern
- kein Jahresservice aber 30.000er mit Ventilspiel wurde durchgeführt + Gabel bekam Service
- Schönwetter Fahrzeug, keine Rennstecke
- keine Original Farbe mehr, sie ist lackiert
- Remus Slip On
- Reifen müssen neu
- viel Zubehör u.a. die LED Scheinwerfer
Er will 12.000€ haben.
Favorit 3 wäre aus 2016:
- ebenfalls 35.000km
- keine Infos zu Haltern
- Schönwetter Fahrzeug, kein Unfall, keine Rennstrecke
- komplett neuer Kettensatz
- Steuerkette gewechselt bei knapp 30.000
- Bremsen hinten neu
- Ölservice frisch
- hat nicht die LED Scheinwerfer, nur Birnen, sonst viel Zubehör
- Cobra Slip On
Er will 14.500€
Favorit 4 aus 2014:
- 43.000km
- Halter: 4
- keine Infos zu Unfällen oder Rennstrecke
- Scheckheftgepflegt
- Akra Slip On
- keine LED Scheinwerfer
11.000€ VB
Wie ist eure Meinung zu den 4 Bikes und worauf sollte ich noch achten bei über 30.000km? Irgendwo hab ich mal was gelesen das man fragen soll ob die Steuerkette gemacht wurde. Generell wollen wir eigentlich nicht mehr als 12- maaaximal 13.000€ ausgeben aber wenns eine gibt die umhaut und überzeugt würden wir denke ich auch auf 14-15.000 hoch gehen.
Danke euch schon mal vorab!